Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

WLan-karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt





Frage

Hi zusammen, ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines HP DV9000 Notebooks mit Vista Premium drauf. Seit einiger Zeit macht nun die WLan-Karte stress: Erst nach durchschnittlich 5 Neustarts erkennt das Notebook überhaupt, dass es eine solche Karte hat und installiert die Karte dann auch jedes mal neu. Erst dann die WLan-Karte im Gerätemanager aufgelistet. Das ist natürlich ein Zustand, mit dem ich ncht unbedingt leben will... heut hab ich bestimmt 10 mal neustarten müssen - dachte schon jetzt wär es ganz kaputt. Aber dann hat er die karte doch wieder erkannt. Im Gerätemanager bin ich in der Netzwerksparte neben dem normalen nforce netzwerkcontroller und dem Bluetooth-Adapter auch auf einen eigenartigen Eintrag namens "isatap.{3574C068-2BD0-4996-BBC7-A8BF755C48EF}". Beim zugehörigen Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen. In den Eigenschaften kann ich dann lesen "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)" Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist." Hat das vielleicht damit zu tuen? hab das isatapding mal deaktiviert, aber auch dann hat er die WLan-Karte nicht erkannt... Habt ihr ne Idee? Karte kaputt? Notebook kaputt? Vista kaputt? Ich kaputt? Hier noch eben meine Hardwaredaten: >>>>>>>>>>>>>>>>>> Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Hewlett-Packard System Model: HP Pavilion dv9000 (RS558EA#ABD) BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1 Processor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.8GHz Memory: 1022MB RAM WLan-Karte: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter >>>>>>>>>>>>>>>>>> Vielen Dank im Voraus ANYmonKEY

Antwort 1 von Reindy

Hi,
vorsichtig ausgedrückt, habe ich leider mit VISTA auch bei anderen Rechnern und Notebooks Problem in dieser Art gehabt...
Die Treiber sind evtl. nicht 100% Vista geeignet....
HP Hotline anrufen oder HP forum kontaktieren.... da kann man erfahren ob andere USER das gleiche Problem haben.
RJ
--
Ich will nun weder HP noch VISTA noch dem Hardwarehersteller zu nahe treten, aber diese Fehler gab es schon zu XP Zeiten --- 2002 ----

RJ