Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie lautet der externe Dos Befehl zum synchronisieren von Daten





Frage

Hallo zusammen, Wer kennt den externen DosBefehl zum synchronisieren von Daten.. also zum Beispiel alle Daten von: d:\*.* nach s:\*.* ??! (es geht um ein Backup Konzept) brauche schnell Hilfe. Danke FG swisslady

Antwort 1 von swisslady

wollte noch beifügen, dass ich nicht mit copy oder xcopy arbeiten möchte.

habe es konkret auf einen externen Befehl abgesehen.
wenn es ^überhaupt einen gibt.

oder weiss jemand wo es eine hübsche auflistung mit allen möglichen externen befehlen gibt ?? wäre super!!

Grüsse

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Hi

Ich kenne DOS seit der Version 1.0 von 1981. Von einem standard DOS "Synchro" Befehl habe ich noch nie etwas gehört.

Erstmal sollten wir klären was Du unter einem Synchro verstehst. Ich verstehe darunter das selektive angleichen zweier Verzeichnisse unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien. Also z.B. "kopiere nur das von d:\ nach s:\ was auf d: noch nicht vorhanden ist". Sprechen wir vom gleichen Thema?

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Korrektur: "was auf s: noch nicht vorhanden ist."

Antwort 4 von pepe768

Mahlzeit,

robocopy ist ein Programm, dass sich ueber den Komandointerpreter laden laesst, ob es aber unter DOS laeuft, weisz ich so nicht. Jedenfalls funktionierts wunderbar unter W2K, WXP, W2003.

Antwort 5 von halfstone

Hi,

ich glaube das ist genau das was du suchst:

Kostenloses Backup Programm / Software von Microsoft: "robocop...

Wenn es allerdings wirklich unter DOS laufen soll, dann klappt das mit robocopy glaube ich nicht, aber einer Windows Batchdatei kann man das wunderbar zur Syncronisation benutzen.

Gruß Fabian

Antwort 6 von pepe768

Moin, Moin,

psssccchhht.... genauu!

Antwort 7 von swisslady

Hier kriegt man einfach ausnamslos immer super Hilfe! robocop ist genau was ich gesucht hab!

habs schon auf meiner kiste ausprobiert und gleich mal in ein Test.bat implementiert. klappt ! bin zwar noch am rum basteln aber es weist alle funktionen auf die ich wollte.

danke danke danke! =)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: