Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Signal Videokabel prüfen was tun?





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Monitor zeigt nach einer Zeit nur noch ein scharzes Bild an, auf dem kurz steht: Kein Signal Videokabel prüfen. Jedes Mal muss ich den PC neu starten, denn ich bekomme das normale Bild nicht zurück. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich tun könnte? Es handelt sich um einen 19" Avalon 195-HDS (Modell LE1908) Monitor. Der Monitor ist korrekt nach Anleitung angeschlossen und erst ein Monat alt. Viele Grüsse Lisa

Antwort 1 von FirstAid

Hi,

also du könntest mal probieren den Treiber des Monitor im Gerätemanager zu deinstallieren und dann den Monitor neu zu installieren (nach Neustart)...
Oder du guckst mal im Netz ob du eine neuere Treiberversion für deinen Monitor findest - meist auf der Herstellerseite zu finden...

mfg

Antwort 2 von Flupo

Am Monitortreiber liegts bestimmt nicht.
Ich würde eher auf eine zu warme Grafikkarte oder ein überlastetes Netzteil tippen.
Die Meldung besagt nur, dass der Monitor kein Signal von der Grafikkarte erhält.
Prüfe mal, ob alle Lüfter laufen und die Kühlkörper frei von Staubflusen sind.

Gruß Flupo

Antwort 3 von LisaU

Danke Flupo,

daran könnte es tatsächlich liegen, denn morgens läuft das System einwandfrei. Erst abends nach einigen Stunden Betrieb gibt es Probleme. Ich hab den Luftkörper entstaubt und bin nun guter dinge :-)

Gruß
Lisa