Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Monitor kommt nicht mehr aus dem Standby





Frage

Ich habe mir vor kurzem einen HG216d von HannsG gekauft. Das ist ein 22" Monitor mit HDMI und D-SUB Eingang. Den monitor habe ich bisher problemlos an meiner OnBoard Grafikkarte betrieben (mit D-SUB). Jetzt hab ich von nem Bekannten eine gebrauchte Club 3d Radeon X800 XL bekommen. Die Karte klappt auch wunderbar und ich hab sie mit einem DVI auf HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen. Das klappt auch alles ganz wunderbar. Nun gibt es aber folgendes Problem. Wenn ich den Monitor am Netzschalter ausstelle und ihn dann (sofort oder später ist egal) wieder einschalte, dann kommt die Meldung "kein Signal, Videokabel prüfen" und er geht in Standby und wartet auf ein Signal. Wenn ich dann den HDMI Stecker am Monitor abziehe und wieder aufstecke, so kommt das Bild wieder. Frage: Weiß einer woran das liegen kann? Betriebssystem ist Vista, neuste Treiber für die GraKa sind drauf. Gruß Wiedster

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: