Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

pc bootet nicht





Frage

hallo! habe einen athlon 3200 und 2 mal 512 mb ddr1 ram sticks auf einem gagbyte mainboard.. dazu eine firewire karte und eine radeon 9600. 2 hds und 2 laufwerke + einen cardreader... als den ram rausgemacht habe um ihn bei einer freundin im pc einzubauen (passte alles ging alles) und ihn wieder zurück in meinen pc verfrachtete bootete der pc nich mehr (also meiner).... es steht amd athlon 3200+ da und was mit cpuid aber mehr text kommt nicht.... keine festplatten, laufwerke etc. oder so... also er bootet nicht liegt das am ram? danke (windows xp he is installiert)

Antwort 1 von tomsan

Wenn ich das richtig verstanden haben:
Rechner lief perfekt, RAM ausgebaut, gleichen RAM Riegel wieder eingebaut, Rechner will nicht mehr?

Hast Du mal den Sitz aller Stecker geprüft?
Und mal den Riegel entfernt?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von SilverTiger

ja habe alles überprüft beide sitzen wie vorher und bombenfest... der pc laden in usnerm ort hat den kurzeitig zum laufen bekommen... irgendwie die firewirekarte raus denn ging das.. jetzt hab ich den "reapiertren" pc zuhause angeschlossen und das gleiche problem ist imer noch da. ist das mainboard defekt? danke

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

hi,

wenn du die ram-bausteine einfach so angepackt hast, können die jetzt auch hin sein - man sollte sich zuvor erden, damit da nix passiert

gruss
dj

Antwort 4 von SilverTiger

habe ich eig.... aba wenn ich sie einfach heruasnehme ohne was wegzubrechen etc... und ich auch keine "schlag" bemerrk können die dann auch hin sein? ohne das man es auch nur ein wenig bemert? danke

Antwort 5 von SilverTiger

achja: lösen gummihandschuhe das problem oda ist das keine relevante möglichkeit die hardware zu schützen? danke

Antwort 6 von Gonozal8

Hi,
das Einzige was hilft ist eine sichere Erdung, also mindestens eine Hand am PC-Gehäuse.
Baue bitte mal beide Speicherriegel aus und versuche dann zu booten.
Piept das Mainboard so sollten Board und CPU soweit OK sein.
Baue nun den Ram wieder ein (erst mal nur ein Riegel) und boote erneut. Klappt es nun kannst du wieder herunterfahren und erneut mit beiden Riegeln ausprobieren.
Solltest du soweit kommen dass diese Meldung wieder erscheint drücke mal die Taste "entf" (oder auch "del"). So kommst du ins BIOS, suche hier den Punkt "Save & Exit". Manchmal muss man nach so einer Tauschaktion nur auf diese Weise die BIOS-Einstellungen bestätigen.

Gruß Gonozal8

Antwort 7 von SilverTiger

bios komm nicht rein... ohne ram is alles schwarz kein pieps... der pc is bei nem profi in arbeit und bekommt n neues board... also helfen bloße gummihandschuhe nicht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: