Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kabelbinder aus Draht





Frage

Hallo, wie heißen die Drahtbinder, mit denen z.B. die Käbel von neuen Geräten zusammen gebunden sind? Es ist ein Draht mit einer Kunststoffschicht außenrum. Diesen kann man aufzwirbeln und wieder verwenden. Weiß jemand, wo man sowas her bekommt? Evtl. ein Link zu Ebay? lg, Daniel

Antwort 1 von Daniel0000

Hallo,

hat wirklich niemand eine Idee, wo man diese schwarzen plastikumantelten Drähte her bekommt, mit denen die Stecker und Kabel der neuen Geräte zusammen gebunden sind?

lg, Daniel

Antwort 2 von tomsan

Ne, keine Ahnung.
Baumarkt in Deiner Nähe? Würde den man besuchen...

Antwort 3 von BatBuster

Als Alternative würde ich einfach einadrigen Klingeldraht kaufen (0,5mm) - da kosten 25 m so um die 3-4 Euro - und mit einem Seitenschneider selbst auf Länge schneiden........

So long,

BatBuster

Antwort 4 von Daniel0000

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde mal im Baumarkt nachsehen, ob ich da etwas finden kann. Bei den Kabelbindern habe ich beim letzten Besuch im Baumarkt nichts gefunden. Btw: Die Kabelbinder sind ja schon verdammt teuer, aber ist ein anderes Thema.

Ich finde diesen schwarzen Plastikdraht nur so praktisch, weil man ihn immer wieder auf und zu zwirbeln kann und er schwarz ist.

lg, Daniel

Antwort 5 von hmmm_tja

Gibt es sowas nicht vielleicht auch im Supermarkt? Bei den Frischhaltebeuteln als Verschluss oder so :)