Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

datei fastfat.sys beschädigt





Frage

bei der neuinstallation von windows xp tritt immer die fehlermeldung auf.(Datei fastfat.sys beschädigt).dazu kommt noch das beim starten von meinen pc ein bluescreen chkdsk d: erscheint.

Antwort 1 von Battlemaster

kann es sein das du eine recovery disk benutzt oder die cd beschädigt ist ???

Antwort 2 von Falkedelic

Ja,ich benutze eine recovery cd!sry,das ich jetzt erst antworte aber irgendwie klappt das nicht mit diesem benachrichtungsdienst den sie hier anbieten-.-.

Antwort 3 von Battlemaster

ist die recovery cd von einem anderen pc? wenn ja dann kannste es vergessen !!! die geht nur wenn du des mit dem pc machst mit dem du die gekauft hast !! mfg Battlemaster

Antwort 4 von Falkedelic

ja,klar ist die von meinem pc.und was kann ich jetzt nun machen?

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

hi,

also grundsätzlich könntest du mal hallo u. danke schreiben - denn hier helfen alle freiwillig u. ein bisschen höflichkeit wäre da schon angebracht!!

nun zu deinem problem

kommt die fehlermeldung, wenn er noch die dateien auf die festplatte kopiert, oder erst nach dem ersten reboot bei der installation?


gruss
dj

Antwort 6 von Falkedelic

also erstmal bin ich freundlich,denn wenn du mal gelesen hast was ich so geschrieben habe.
und das problem tritt auf wenn er sie kopieren will in den jeweiligen ordner bzw. ich kann es ja mal so schreiben wie es in der fehlermeldung steht.
"fehler beim kopieren der datei fasfat.sys nach c:\$win_nt$.~bt\fastfat.sy_."

Antwort 7 von 2Qt2beStr8

na dann sieht es nach einem festplattenproblem aus

evtl. mal die ultimate-boot-cd vom netz laden u. die festplatte prüfen lassen

gibt sicher auch andere tools

Antwort 8 von Falkedelic

cool!und könntest du mir auch noch vllt sagen auf welcher seite ich sowas finde?

Antwort 9 von 2Qt2beStr8

Antwort 10 von Falkedelic

alles klaro,ich habe jetzt diese datei runtergeladen.wie soll ich jetzt weiterverfahren???^^
mfg

Antwort 11 von 2Qt2beStr8

die datei mit einem doppelklick öffnen u. dann angeben wohin er sie extrahieren soll .. dann hast du eine image-datei - diese dann mit nero oder einem anderen brennprogramm brennen - aber halt als image!

Antwort 12 von Falkedelic

alles klaro,das habe ich jetzt auch gemacht.kannst du mir sagen wie es jetzt am sinnvollsten weiter geht???
thx

Antwort 13 von 2Qt2beStr8

du musst deinen pc mit dieser cd booten ... dann kommt ein menue mit mehreren tools - da musst du dir halt das passende aussuchen - auswendig weiss ich das jetzt leider auch nicht - aber einfach mal damit booten u. dann findest bestimmt was passendes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: