Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home Installation bricht ab XYZ.sys datei beschädigt!





Frage

Hallo! Ich wollte eben WIndows neu installieren und jedes mal wenn der blaue Bildschirm kommt und die ganze Hardware erkannt wird, bricht das ganze nach einiger Zeit ab und es steht nur da "Die Datei sbp2port.sys ist beschädigt Drücken sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzen. Dann kommt setup fehlgeschlagen und das wars. 1-2 mal war es auch eine andere .sys Datei... Danke

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
hört sich verdächtig nach Speicherfehler an. Wenn du kannst nimm mal einen Riegel raus, oder entschärfe im BIOS etwas die Timings.
Solltest du mit einem anderen Rechner eine Bootdiskette (Boot-CD) erstellen können lass mal auf dem Patienten Memtest86 laufen ( gibts HIER unter Freedownload).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Blue2111

Ich hab Memtest mal durchlaufen lassen und das hat mir gesagt 0 Errors.

Jetzt habe ich die Installation noch einmal neu probiert und jetzt kam "Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 4.

Vielen Dankim Vorraus!

Antwort 3 von harrrharrr

Zitat:
Ich hab Memtest mal durchlaufen lassen und das hat mir gesagt 0 Errors.

Memtest sollte schon einige Stunden laufen um ein halbwegs sicheres Ergebnis zu erhalten.

Ich muss Gonozal8 beipflichten, es wird wohl am Speicher liegen.

Gruß
harrr

Antwort 4 von bloedi

@Blue, was ist der Grund der neuinstallation?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: