Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

daten retten bei kaputtem pc und raid1





Frage

Hallo, ich habe ein PC wo definitiv das MB und die CPU defekt sind. Jetzt habe ich Angst, das die Daten auf den Festplatten verloren gehen, wenn ich ein anderes Board mit einer anderen CPU einbaue. Auf dem alten Board sind die beiden HDDs als Raid1 angeschlossen. Wie schaut das denn aus wenn ich jetzt was neues einbau? Bleiben die Daten erhalten, oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen? (Raid1, WinXP he, 2HDDs) MfG Martin

Antwort 1 von Battlemaster0

wenn du das glöeiche board kaufst oder zumindest mit gleichen chipsätzen müsste es eig gehen normal hochzufahren aber ich denke das es ein anderes prob ist denn wer bekommt schon cpu und arbeitsspeicher gleichzeitig geschrottet (geht eig net) ... die daten bleiben nur erhalten wenn du kein neues bs aufspielst und / oder du nicht formatierst wass du noch ausprobieren könntest .. bau die festplatten aus jumper beide auf slave und bau sie in eiunen anderen pc ein dann kannste deine daten auch retten ;-) .Mfg Battlemaster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: