Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

ich habe ca.alle 30 sec. 5 sec. lags mit wlan .bei onlinespielen wie WOW





Frage

Beim downlaod läuft alles problemlos. Nur bei Onlinespielen habe ich immer so alle 30 sekunden ca. lags für 3-10 sekunden. Es kommt aber nicht zu verbindungsabbrüchen. Mein Internet Anschluß geht über Dsl via wlan.

Antwort 1 von SteffenVV

Hi nrunhildus,

ich hoffe ich schreibe jetzt nicht für einen hordi^^:

Wenn du lags in wow hast, hast du keine Verbindungsabbrüche. Diese Würden dich sofort zum Anmeldefenster zurück schicken.

Vielmehr lieht es meiner Erfahrung nach an einer zu hohen Latenz. Schau mal im Game unten Rechts ist ein Balken, der dir deine Latenz anzeigt. Diese ist bei WLAN oft nicht so dolle, und wenn du nebenher noc downloadest oder jemand surft geht die in die Knie, daher kommen diese Lags! Also ist mit deinem WLAN alles in Ordnung! Eventuell hast du auch dsl light, da ist sowas ja schon fast nocrmal so bald ein Browserfenster geöffnet ist...


Kritik / Anregungen erwünscht!

Grüße
Steffen