Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein rechner bricht den bootvorgang, nachdem windows xp kurz angefahren ist, regelmäßig ab und beginnt von vorne...





Frage

mein rechner bricht den bootvorgang, nachdem windows xp kurz angefahren ist, regelmäßig ab und beginnt von vorne, start von cd oder booten im abgesicherten modus nicht möglich, da die tastatur auch nicht geht

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, könnte ein Temperaturproblem oder das Netzteil sein. Wobei ich meht auf Temperatur tippe.

Mal die Lüfter und Kühlkörper nachsehen.

Sonst mal ein paar Angaben zum PC machen, du sitzt davor und wir müssen uns aus deinen Angaben einen Reim machen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von theaterrechner

Hallo,

Temperatur ist ok, Netzteil auch. Das Problem mit dem hoch- und runterfahren trat erst auf als der pc im hochgefahrenem Zustand mit dem Ausschalter auf der Rückseite des Gehäuses einfach ausgeschaltet wurde.

Habe die original Windows XP Home Edition CD ins Laufwerk gelegt und wollte von CD booten (habe im BIOS die boot device auf CD umgestellt), irgendwann steht auf dem Bildschirm "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten". Ab hier geht die Tastatur nicht mehr, und somit startet der PC auch nicht von CD. Habe dann die Festplatte ausgebaut und ne alte aber funktionierende Festplatte rein (mit verschiedenen Betriebssystemen drauf, aber auch hier geht zur Auswahl der Systeme die tastatur nicht. kann somit auch das Betriebssystem nicht auswählen um weiter hochzufahren.

Habe die Tastatur (USB-Tastatur) mal in den USB-Port und mal per Adapter in den PS/2-Port gesteckt, was aber gar nichts brachte.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß

Thomas