Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

PC erkennt Speedport W 700V nicht





Frage

Guten Tag erstmal! Ich bin momentan etwas ratlos und habe folgendes Problem. Es gibt ein mittels eumex 300ip eine bestehende DSL-Verbindung, die auch keinerlei Probleme macht. Nun habe ich noch einen Speedport W 700V, den ich gerne als W-Lan-Accespoint installieren möchte (Eumex muss erhalten bleiben, da die drei Telefonanschlüsse benötigt werden). Habe den Speedport mit der Eumex per Lan-Kabel verbunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nun noch die Lan Adresse des Speedports der der Eumex manuell anpassen z.B. Eumex 192.168.178.1 Speedport: 192.168.178.2 oder? Bekomme trotzdem keinen Zugriff zum Speedport, bei dem ich inder Konfiguration ja auch noch das DHCP ausschalten müsste?! Oder bgringe ich da nun etwas durheinander? Muss ich evtl. voher noch etwas anderes in der Konfiguration der Eumex ändern?? Wäre sehr dankbar für Hilfe..

Antwort 1 von der-bettler

du must dich aber erstmal mit dem speedport verbinden
der hat ja eine werks ip
bringe deinen pc in das gleiche netz wie den speedport, verbinde diese
und dann kannst du konfigurieren


mfg der-bettler

Antwort 2 von knotschi

du meinst, den pc zunächst direkt per LAn-kabel mit dem speedport verbinden, korrekt?

Antwort 3 von der-bettler

ja

mfg der-bettler

Antwort 4 von knotschi

vielen dank, das hat soweit alles geklappt.

muss ich im speedport nun auch noch sämtliche zugangsdaten usw eingeben, oder bezieht er diese automatisch beim aufbauen einer verbindung von der eumex?

Antwort 5 von der-bettler

Zitat:
muss ich im speedport nun auch noch sämtliche zugangsdaten usw eingeben, oder bezieht er diese automatisch beim aufbauen einer verbindung von der eumex?



Zitat:

Es gibt ein mittels eumex 300ip eine bestehende DSL-Verbindung, die auch keinerlei Probleme macht.


wer soll sich denn nun einwählen ? speedport oder eumex ?

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: