Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

trotz aktiver kopfhörer sound aus den boxen





Frage

Hallo, ich habe bei meinen neuen Samsung r40 folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer anschließe erkennt er die einwandfrei, es kommt auch Sound heraus. Aber aus den normalen NB-Boxen kommt weiterhin Sound. Normalerweise werden diese ja deaktiviert. An was kann das liegen? Vielen Dank im voraus!

Antwort 1 von kicia

Ich gehe davon aus, daß man das in einem mit der Soundkarte mitgelieferten Programm beliebig einstellen kann.
Da wäre dann zB. ein Kästchen zum anklicken wie: "Lautsprecher bei angeschlossenem Kopfhörer deaktivieren".

Antwort 2 von m4d

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. In der entsprechenden Software habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. (Soundchip ist von Realtek) Kann da evtl. Hardwaremässig etwas nicht passen?

Antwort 3 von kicia

Vielleicht kann man die Lautsprecher an verschiedenen Buchsen anschließen, während sich das einstecken des Kopfhörers nur auf eine davon auswirkt? zB. "Monitor", "Front", ...

Ich habe mal gegoogled. Falls Deine Software die selbige ist, dann schau mal auf Seite 13, "Mute rear panel when front headphone plugged in":

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boar...

oder:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=es&cc...

Antwort 4 von m4d

So wie es aussieht scheint das ein Hardwaredefekt zu sein. Habe gerade eine Mail von Samsung bekommen. Trotzdem danke für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: