Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

boxen sollen aus sein, wenn kopfhörer drin...wie ??





Frage

hi, wie muss man das einstellen, damit die boxen ausgehen? bei mir bleibt immer alles beides an. board: asrock ALiveNF5-eSATA2+

Antwort 1 von jofischi

hallo,
wo sind die Boxen angeschlossen? Wo wird der Kopfhörer angeschlossen? Beides an Soundkarte oder Kopfhörer an Boxen?

Antwort 2 von ReneL

boxen onboard und kopfhörer an front

Antwort 3 von jofischi

hi,
da mußt du mal in der Systemsteuerung/Sounds und Multimedia nachsehen, ob es dort eine Funktion gibt mit der du einen Ausgang abschalten kannst. Automatisch mit Einstecken des Kopfhörers wird es nicht funktionieren.

Antwort 4 von hrhr

das wird nicht klappen fürchte ich.

der front sound anschluss ist faktisch das gleiche wie der line-out auf der rückseite des pc's, das einzige was wahrscheinlich passiert wird sein, dass sich die leistung auf die boxen verringert wenn du die kopfhörer einsteckst.

auch software seitig kannst da eben nix machen - stellst den einen aus - ist auch der andre aus.

lg hrhr

Antwort 5 von Flupo

Schau doch mal, ob sich die Kopfhörer auch an den Lautsprecherboxen anschließen lassen. Dann sollte es so, wie gewünscht, funktionieren.

Gruß Flupo

Antwort 6 von ReneL

ja antwort 4 scheint mir auch logisch, alles andere habe ich schon probiert.

um den frontanschluss zu aktivieren, muss man ja auch die autom. erkennung deaktivieren... scheixx asrock board