Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC lüftet aber startet nicht -> Kein Bild





Frage

Also ich habe ein massives Problem. Bei dem Computer handelt es sich um einen Dell Dimension 5000 Habe einen gebrauchten von meinem Bruder bekommen. Also neue Harddisk gekauft, reingebaut. Nun wollte ich Windows neu installieren. Doch so weit kommt es noch gar nicht. Wenn man einschaltet, fangen alle Lüfter an zu Lüften, CPU, GraKa, etc. Jedoch ertönt kein Piepton und kein Bild auf dem Monitor. Nun habe ich folgende Fehlerquellen versucht auszuschkließen: - Grafikkarte ausgebaut, onboard Grafikkarte benutzt -> Kein Bild - Rambausteine alle ausgebaut, nacheinander getestet -> Kein Erfolg - Bios resettet ducrh ca 5 Minütiges herausnehmen von Batterie, da keine Reset-Jumper vorhanden -> auch kein Erfolg das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass das Netzteil defekt ist. Aber wie kann man das herausfinden? Ich bin dankbar für jegliche Tipps! Gruß

Antwort 1 von Lutz1965*

Hallo

das Mainboard kann es aber auch sein...

Was für Hardware hast Du denn jetzt verbaut ?

Wie groß ist das Netzteil ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hmmm_tja

Beim Dimension 5000 kannst du doch vorne ablesen was evtl. nicht geht. Da gibs doch A B C D als Anzeige und je nachdem welche Anzeige nicht Grün ist kann man auf den Fehler schließen.

Hast du alles richtig angeschlossen. Unterstützt das Mainboard die neue Platte überhaupt?

Antwort 3 von Yeo

Hardware ist genau die selbe wie davor, bis auf eine neue Festplatte.
Habe sonst nichts angerührt.

GraKa ist eine WinFast PX6600G Extreme

Habe halt irgendwie keine Lust mir ein neues Netzteil zu kaufen um dann festzustellen dass eigentlich das MB futsch ist..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: