Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

email über outlook





Frage

Hallo, ich besitze win xp home und habe das prob, das ich zwar emails im outlook empfangen aber nicht senden kann, erhalte folgende meldung: Der Host "smtp.freenet.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3.freenet.de', Server: 'smtp.freenet.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D habe outlook schon entfernt und neu installiert ( nach anleitung von microsoft ) aber nichts passiert. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von jofischi

hi,
versuch mal den Eintrag: mx.freenet.de anstelle von smtp.freenet.de

Antwort 2 von AnKa1966

hi jofischi,
danke, bin wohl einen schritt weiter, glaub ich. nun soll ich benutzer und kennwort eingeben und bestätigen, hab ich auch gemacht, nur öffnet er immer wieder das selbe fenster ( benutzer und kennwort )

Antwort 3 von jofischi

?keine Ideen meinerseits!

Antwort 4 von Poison

Hallo!

Mach einen Haken bei
"Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
und einen Haken bei "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"

Wenns damit nicht geht, dann noch einen Haken bei "Gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Wenns noch immer nicht geht, versuche ZUERST Mails abzurufen und dann gleich eine zu senden.

... und beachte den Tipp von jofischi ;-)))

Gruss Poison

Antwort 5 von AnKa1966

hi poison,
das ist die fehlermeldung die ich jetzt bekomme.



Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "bombe99@freenet.de". Betreff 'Fw: SupportNet: RE: email über outlook', Konto: 'pop3.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Submission from dynamic IP requires authentication', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Antwort 6 von Poison

Zitat:
Mach einen Haken bei
"Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
und einen Haken bei "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"


Mit dieser Einstellung?
Zuerst Mails abrufen dann senden???.

Wenns noch immer nicht geht: was für einen Provider hast Du?

Gruss Poison

Antwort 7 von AnKa1966

ja, mit dieser einstellung, mein provider ist hansenet

Antwort 8 von Poison

OK, dann versuche mal folgendes:

Postausgangsserver : smtp.alice-dsl.net
Benutzerdaten von Hansenet verwenden!

Als Antwortadresse Deine Freenet Adresse eintragen.
Gruss Poison

Antwort 9 von Poison

STOP :-)) zuerst noch ein Versuch:

Einen Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und einen Haken bei "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"
Und als Benutzername die vollständige Freenet Mail-Adresse eintragen!

Wenns nicht klappt, dann Antwort 8 :

Postausgangsserver : smtp.alice-dsl.net
Benutzerdaten von Hansenet verwenden!
Auch dort die vollständige Hansenet Mail-Adresse als Benutzername eintragen ;-))
Und als Antwortadresse Deine Freenet Adresse eintragen.

Gruss Poison