Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kalender in Excel selbst erstellen





Frage

Hallo zusammen Ich möchte gern in meiner bestehenden Exceltabelle einen Kalender erstellen. In der Spalte A soll der Monat Jaunar stehen. z.B.(01.Jan Di) die Spalte B wollte ich zur freien verfügung (Termineingabe) In C dann wieder der Monat Februar in Spalte D wieder zur freien verfügung unsw. Hat jemad eine Ahnung wie die Formel dafür aussehen kann? Oder wie ich das machen soll? LG Noldi

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Noldi,

mal ein Ansatz, der im Internet war.

Link zur Datei

Gruß Hajo

Antwort 2 von Noldi

Hallo Hajo
Genau das was ich gesucht habe.
Danke für die schnelle Hilfe.

Antwort 3 von Noldi

Hallo nochmal zusammen.
Jetzt habe ich noch eine frage dazu.
Ich mir den Kaldender Kopiert in meinen Ordner.
Nur schreibt er für die Kalenderwochen nur (NAME) und überall dort wo eine formel hinterlegt ist ebenfalls. Ich habe auch die VBA Programierung kopiert. Ich bekomme diese fehler nicht beseidigt. Kann mir jemand helfen, was ich hier falsch mache?

Gruß Noldi

Antwort 4 von Hajo_Zi

Hallo Noldi,

wir sehen Deine Datei nicht, wie sollen wir sehen wo der Fehler legt.

Gruß Hajo

Antwort 5 von Noldi

Hallo Hajo

Bitte schicke mir den Link wo ich die Datei hochlanden kann

Gruß Marco

Antwort 6 von Hajo_Zi

Hallo Marco,

http://www.file-upload.net/

Gruß Hajo

Antwort 7 von Aliba

Hi Noldi,

wahrscheinlich hast Du nichts falsch gemacht.
Die Fehlermeldung NAME sagt einfach nur, daß Excel diese Formel nicht kennt, das passiert beispielsweise auch, wenn Du einen Schreibfehler in der Formel hast, wei z.B: anstelle von
=SUMME(A1:A10)
=SMME(A1:A10)

Ich habe mir jetzt den Kalender nicht heruntergeladen, nehme aber an, daß hier mit der Funktion KALENDERWOCHE gearbeitet wurde, die meines Erachtens nach ein Excel Add-in ist.

Du kannst mal folgendes probieren:

EXTRAS- Add-ins-Manager

und dann hier einen Haken bei dem Eintrag "Analyse-Funktion" setzen.

Jetzt kann es passieren, daß Excel sagt, das Add-In ist nicht installiert. Dann müsstest Du das mit der OFFICE-CD nachinstallieren.

Ansonsten sollte das dann funzen, evtl. auch erst nachdem Du Excel beendet und neu gestartet hast.

CU Aliba

Antwort 8 von Noldi

Hallo zusammen
Habe mal die Datei hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-348624/D---H---2008-1.xls.html

Wäre nett wenn man das in den griff bekommen würde.

Noch zu Aliba
Es ist richtig das mit der Funzi Kalenderwoche gearbeitet wurde, habe aber Deinen Vorschlag noch nicht umgesetzt (keine Zeit im Moment).

Gruß Marco

Antwort 9 von Hajo_Zi

Hallo Marco,

nur zur Information, mit der Funktion Kalenderwoche wurde nicht gearbeitet. Da gibt es eine eigene Funktion. Die Datei schaue ich mir dann an.

Gruß Hjao

Antwort 10 von Hajo_Zi

Hallo Marco,

man sollte schon eine ungeschützte Datei hochladen. Ich setze keine Knackpogramme ein. (Datei öffnen)

Gruß Hajo

Antwort 11 von Noldi

Ohh wie peinlich
Hier das Passw. 53125312

Gruß Marco

Antwort 12 von Hajo_Zi

Hallo Marco,

im Original war der Code in einem Modul, bei Dir ist der Code unter DieseArbeitsmappe. Ändere das und das Problem ist gelöst.

Gruß Hjao

Antwort 13 von Noldi

Hi
Alle guten Dinge sind drei.
Hoffe es klappt jetzt :-)
http://www.file-upload.net/download-348685/D---H---2008-1.xls.html

Gruß Marco

Antwort 14 von Hajo_Zi

Hallo Marco,

warum neuer Download ohne das mein Vorschlag in die Datei eingearbeitet wurde?

Gruß Hajo

Antwort 15 von Noldi

Ach so jetzt habe ich verstanden. Man stehe ich heute wieder auf der Leitung. :-(

Gruß Marco

Antwort 16 von Noldi

Hi Hajo

Jetzt hats Funz prima. Habe aber noch eine frage.
Wie kann man in eine Zeile etwas eintragen wenn dort eine Formel drin steht ohne sie zu löschen?

Gruß Marco

Antwort 17 von Hajo_Zi

Hallo marco,

das ist nicht möglich. Man müsste dann per Makro die Formel wieder eintragen, falls der Zellinhalt gelöscht wird. Da habe ich aber keinen Ansatz bzw. keine Zeit.

Gruß Hajo