Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Gefilterte Daten löschen





Frage

Hallo, ich habe ein Liste mit Autofilter. Nun möchte ich nur diese gefilterten Daten verschicken. Gibt es eine Möglichkeit das File mit den nur sichtbaren Daten abzuspeichern? Strg-C und Strg-V in ein neues File ist recht mühsam, da ich Excel die Formate und Ansicht-Einstellungen nicht in die neue Tabelle übernimmt ... Besten Dank für die Antwort! MFG Lukas

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Lukas,

markiere beim Kopieren die gesamte Spalte, dann müsste Excel auch sie Formate übernehmen.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Lukas80

Aber die Spaltenbreite, Ansicht (85% Zoom) und Fensterfixierung wird nicht übernommen ...
Gibt es noch weitere Ideen? IcCh wäre echt dankbar
LG
Lukas

Antwort 3 von meinTipp

Hallo Lukas,

mache nach dem Kopieren noch Bearbeiten --> Inhalte einfügen und wähle Spaltenbreite.
Die Ansichtseinstellungen wirst du wohl per Hand machen müssen.

Gruss Rolf

Antwort 4 von Lukas80

Vorerst mal vielen lieben Danke! Gibt es da vielleicht ein fertiges Script, welches es mir ermöglicht die Auswahl des Autofilters, sämtliche Formate, die Spaltenbreite und die Fensterfixierung in einer neuen Datei zu übernehmen?
Lieb Grüße
Lukas

Antwort 5 von meinTipp

Ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt.
Ich würde folgendes machen:

Die bestehende Arbeitsmappe speichern unter "meine_Vorlage.xls".
Dort alle Daten herauslöschen und speichern.
Die Arbeitsmappe schließen und wieder das Original öffnen.

Menüpunkt Extras--> Makros--> Visual Basic-Editor
Dort Menüpunkt Einfügen-->Modul
Dort folgend Text eintragen:

Sub neue_Arbeitsmappe()
Workbooks.Add ("meine_Vorlage.xls")
End Sub

Den Editor verlassen und das Macro aufrufen.
Es öffnet sich eine neue Mappe mit dem Namen "meine_Vorlage1".
Dort alles reinkopieren und mit "Speichern unter " unter einem neuen Namen abspeichern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Rolf

Antwort 6 von meinTipp

Nachtrag
mit:
Dort alle Daten herauslöschen und speichern.
meinte ich:
Alle nicht notwendigen Daten löschen. Also den Kopf mit den Spaltenüberschriften (fixiertem Bereich und dergleichen) beibehalten.

Falls
Workbooks.Add ("meine_Vorlage.xls")
nicht funktioniert (weil er eventuell "meine_Vorlage.xls" nicht findet) musst du dort den absoluten Pfad der Datei Eintragen.
z.B.
"C:\mein Verzeichnis\meine_Vorlage.xls"

Antwort 7 von fedjo

Hallo Lukas,
ich hab eine Mustertabelle Autofilter erstellt. Der Autofilter filtert Tabelle1 Spalte A, kopiert die Spalten (A:H) und fügt sie in Tabelle2 mit Spaltenbreite und Zoom 85 ein.

Zitat:
Gefilterte Daten löschen

Was soll eingentlich gelöscht werden?

Gruß
fedjo

Antwort 8 von Lukas80

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Es wird wohl schließlich doch die Strg-C, Strg-V Variante werden, wobei ich ein File passend vorbereite ...

Schade halt, dass das nicht einfacher geht. Trotzdem besten Dank!

@fedjo: wie ganz oben erwähnt, sollen alle nicht sichtabren Daten gelöscht werden, so dass nur die eigentlich gefilterten Daten verschickt werden können.

Beispiel: Dienstwagenlieste, welche neben Fahrzeugdaten, Abteilung und Kostenstellen auch das jeweilige An- und Abmeldedatum enthält. Nun muss ich dieses File in mehrfacher Version in der Firma verteilen:
(*) Sortiert nach aktuellen Dienstwagen (Abmeldedatum leer)
(*) Alle Abmeldungen im laufenden Monat (Filter: Benutzerdefiniert: großergleich 01.07.2007 und kleiner gleich 31.07.2007)
(*) Alle Anmeldungen im laufenden Monat (Filter: Benutzerdefiniert: großergleich 01.07.2007 und kleiner gleich 31.07.2007)

Diese 3 Listen soll ich verschicken - aber eben ohne den Rest der Daten. Das ganz soll auch gleich das "richtige" (=gewohnte) Format, gleiche Ansicht, gleiche Fensterfixierung und den optimalen Druckbereicht haben.

Liebe Grüße
Lukas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: