Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ist der Rechner sicher ?





Frage

Hi Community, ich möchte folgendes netzwerk aufbauen: Einen dsl-rooter der per usb- mit rechner 1 und per patchkabel mit einem server (eisfair) verbunden ist. Rechner 1hängt zudem an einem switch der auch mit Rechner 2 verbunden ist. Damit möchte ich folgendes erreichen: Rechner 2 soll per Wake on Lan Rechner 1 booten lassen. Dann greift Rechner 2 per VNC auf Rechner 1 zu und kann im Internet serven. Meine Frage: Ist es möglich, dass Rechner 2 mit jeglichen Spyware, Trojanern, Viren, etc. infiziert wird? Rechner 2 soll nämlich als Speicherort für private Dateien dienen und man soll nicht immer zu einem anderen Rechner laufen müssen wenn man mit diesem arbeitet und Informationen aus dem Internet benötigt. Vielen Dank im Vorraus mfg kommiker

Antwort 1 von 4strings

Sorry wenn ich das SO schreib. Dein angemeldeter Nickname und Deine Fragestellung lässt mich mehr als nur schmunzeln.

Wenn Du beide Rechner sicherheitsmässig ordentlich ausrüstest kann im Prinzip auf beiden nichts passieren. Da brauchst ned die Lösung mit VNC ;-)
In meiner bis dato 8 jährigen Präsenz im Internet habe ich mir noch nie etwas von dem Zeugs mir eingefangen.

Antwort 2 von kommiker

Danke für die antwort.
Sorry das ich erst so spät schreibe aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Dann werd ich dir wohl vertrauen.

sers
Kommiker ; )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: