Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Bei Anschluss des Routers, keine Internet Verbindung mehr





Frage

Ich hab folgendes Problem, ich habe vor kurzer Zeit einen W-Lan Router und einen W-Lan Stick gekauft, wenn ich jedoch den W-Lan Router mit dem PC verkabel (also das Lan Kabel vom Modem in den WAN Anschluss des PC's und vom W-Lan Router ein Kabel in den PC) bekomme ich kein Internet mehr her. Der Mist ist nämlich, dass ich ja vorhin "unten" Internet hatte, aber wie schon gesagt kann ich nicht mehr in's Internet wenn ich den Router anschließe. Das Internet "oben" funktioniert so und so noch nicht, aber dass mit dem "unteren" Rechner ist ziemlich ärgerlich, bin echt am Verzweifeln...

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind es wohl 2 verschiedene PC's. Da Angaben zum BS fehlen, setzte ich mal WIN ??? voraus.

Daher seh hier mal nach

http://www.netzwerktotal.de/

Ich vermute ein >Problem bei den IP-Adressen (doppelt o.ä.)

Gruß


Helmut

Antwort 2 von teddy6150

is denn dein router in deinen netzwerkverbindungen als standartgateway eingetragen?
in deinen netzwerkeinstellungen muß die router ip als standartgateway eingertragen sein sonst kommste auch nicht ins netz.

Antwort 3 von bloedi

Zitat:
is denn dein router in deinen netzwerkverbindungen als standartgateway eingetragen?
in deinen netzwerkeinstellungen muß die router ip als standartgateway eingertragen sein sonst kommste auch nicht ins netz.

no comment...

@Werwolf, an beiden PC´s Start Ausführen cmd eintragen, und in der Eingabeauforderung ipconfig eintippeln ,poste doch Bitte mal beide Antworten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: