Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hörbücher und Podcasts auf den MP3-Player (THOMSON EH308)





Frage

Hallo liebe Supportnet-Community, ich habe seit einer Woche den THOMSON EH308. Man kann in seinem Menü neben Video und Musik auch "Podcasts" und "Hörbücher" auswählen. Die Synchronisation von Musik (per Windows Media Player) und Videos (per mitgeliefertem Video-Converter) klappt einwandfrei. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich gezielt Podcasts und Hörbücher auf das Gerät lade. Wenn ich sie als MP3 mit WMP synchronisiere, landen sie in der Rubrik "Musik". Auch wenn man bei den ID3-Tags "Hörbuch", "Audiobook" bzw. "Podcast" oder "Podcasts" angibt. Der THOMSON-Support hat nur eine Standard-Antwort geliefert, in der ich darüber informiert wurde, dass ich den MTP-Modus für geschützte Inhalte benötigen würde. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Es sei denn, man kann irgendwo den MSC-Modus aktivieren und somit direkt auf die Rubriken zugreifen. Im MTP-Modus wird das Gerät als tragbarer Medienplayer im Explorer angezeigt. Ein Ordner "Audible" existiert, in dem 3 Beispiel-Hörbuchdateien (*.aa) abgelegt sind. Wenn ich mp3-Dateien dorthin kopiere, passiert nichts. Ein Ordner "Podcasts" existiert nicht. Konkret: Wie muss ich Hörbucher und Podcasts (in welchem Format?) mit dem EH308 synchronisieren, damit ich sie in den entsprechenden Rubriken auf dem Player abspielen kann? Vielen herzlichen Dank für euren "Support"!! Grüße, Philip

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: