Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Auflösung 1400X1050 mit GeForce FX5200 möglich?





Frage

Hallo, ich habe eine GeForce FX5200 mit 128 MB und möchte mir einen 20 Zoll Monitor mit 1400x1050 Auflösung kaufen. Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte diese Auflösung unterstützt? Möchte mir eigentlich keine Grafikkarte noch dazu kaufen müssen. Danke für Eure Hilfe.

Antwort 1 von riese

locker

adam

Antwort 2 von riese

Antwort 3 von Ford_Prefect

Aber nur weil 2048 x 1536 möglich ist, heißt es doch nicht, dass auch 1400x1050 möglich ist, oder?

Antwort 4 von riese

die auflösung wird vom monitor vorgegeben

Antwort 5 von Doc-Jay

Grafikkarten können immer nur bestimmte Auflösungen darstellen, leider nicht alle.

1400*1050 scheint eine exotische Auflösung zu sein, ich hab nur eine die das schafft (aber frag mich jetzt nicht nach derm Typ)

Der doc

Antwort 6 von uwei

Zitat:
Aber nur weil 2048 x 1536 möglich ist, heißt es doch nicht, dass auch 1400x1050 möglich ist, oder?

Warum soll es nicht möglich sein?
Der Monitor unterstützt die Auflösung.
Und sollte die Auflösung nicht standardmäßig vorhanden sein beim Anschluss, wozu gibt's die benutzerdefinierten Auflösungen im Treiber?

Garantieren tue ich aber nichts.
Spielen wird in der Auflösung aber wohl keinen Spass machen bei der Karte, fall's du das beabsichtigst.

Antwort 7 von uwei

War etwas vorlaut.;)
Nur gültige Grafikkartenmodi lassen sich benutzerdefiniert hinzufügen.
Diese gibt der Monitor vor.

Trotzdem spricht nichts gegen eine FX5200 und einen 20"er.

Antwort 8 von Ford_Prefect

Hallo,

nee es ist ein reiner Office/Internet PC ohne irgendwelche Spiele.
Es gibt mitlerweile einige 20" Monitore mit der Auflösung 1400x1050. Sollte also bald keine exotiosche Auflösung mehr sein.
Also kann ich davon ausgehen, dass ich meine Grafikkarte auf diese Auflösung umstellen kann, sobald ich den Monitor anschließe? Zumindest bei den benutzerdefinierten Einstellungen sollte das dann möglich sein?

Antwort 9 von uwei

Benutzerdefiniert geht, was in den Verfügbaren Modi der Grafikkarte steht.
Wie schon gesagt, sind die abhängig vom angeschlossenen Monitor. Siehst du also nur für den jeweiligen Monitor.

Schau einfach mal, was bei deinem aktuellen Monitor drin steht(Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte.

Ich kann's nicht beschwören, aber wenn es nicht gehen sollte, müsste man ja laufend irgendwo über derartige Probleme lesen können.
Kann man aber nicht.

Antwort 10 von Ford_Prefect

So, ich habe den Monitor gekauft.
Beim Anschluß an eine FX5200 war es überhaupt kein Problem und bei einer Geforce Ti4200 mußte ich den etwas veralteten Treiber aktualisieren und sofort ging es auch bei der Karte.