Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Was ist los mit der Telekom ???





Frage

In den letzten 4-6 Wochen kam heute der bestimmt 4. Anruf zwecks Verbesserung meines Tarifes - dieses Mal eine Art Treuebonus für Bestandskunden -ich dachte, ich verhöre mich und hab nachgefragt, ist so. Also, nachdem ich auf einen anderen tarif umstieg, und statt 2000er DSL sogar 3000er bekam und dann 6000er, bekomme ich jetzt laut Anruf für dieselbe Kohle einen 16000er plus diverse Preisverbesserungen und kostenfreien Techniker, wenn ich den mal bräuchte. Also; ich wollte 3000 und hab demnächst 16000 - was ist bloß los mit denen ? Haben die den Kunden hinter der Leitung entdeckt oder wie ? Es gibt also doch noch echt positive Sachen über die Telekom zu berichten ;) [code]Eigentlich wollte ich ja nix mehr posten, weil Ironie anscheinend unerwünscht ist, aber diese - positiven - Telekomerlebnisse sollten auch mal nach "draußen". [/code]

Antwort 1 von majak

hi,

mir hat auf die Art einmal eine Versicherung einen angeblich günstigeren Vertrag zu gleichen bzw.besseren Konditionen untergeschoben. Als dann der Schadensfall eintrat saß ich auf dem Trockenen. Selbst vor Gericht haben die gewonnen, weil ich mich nicht mehr an den genauen Tag und die Urzeit erinnern konnte wann der gute Mann da war......

Bei solchen Sachen genauestens schauen was man da macht und erst freuen wenn alles klappt wie abgesprochen. Holzauge sei wachsam!

Prinzipiell gönne ich dir das und wünsche dir viel Spaß damit. Ich bin seit Längerem der Auffassung, dass die Telecom nicht die Schlechtesten sind und preislich haben die auch nach unten korrigiert.

so long m.

Antwort 2 von Sue

Zitat:
Holzauge sei wachsam!

Neulich hat die T-Com jemanden ein uuuuuungaublich günstiges Paket angeboten: DSL, Flat und 240 Minuten kostenlos telefonieren, für 40 € / Monat.

DSL braucht er nicht (wurde deswegen vor nicht mal nem halben Jahr gekündigt) und er telefoniert ca 500 Minuten im Monat, also hinten und vorne unnütz, weil er beim Telefonieren auch noch draufzahlen müsste. Und das in Zeiten, wo man Telefonflats hinterhergeworfen bekommt.

Allerdings hat er sich durch dieses Angebot endlich mal seine Telefonrechnung genauer angesehen - wobei er dann gemerkt hat, dass die T-Com seit Monaten Gespräche doppelt abrechnet.

Zitat:
Haben die den Kunden hinter der Leitung entdeckt oder wie ?

Das glaubste doch selbst nicht... Du kannst dir sicher sein, wenn dir sowas angeboten wird wird die T-Com auch irgendwas davon haben. Und sei es einfach nur die Aussicht, den Kunden wieder auf 2 Jahre binden zu können. Zu verschenken hat keiner was.

Grüße
Sue

Antwort 3 von MCC54

Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nix mehr posten, weil Ironie anscheinend unerwünscht ist

WEM SAGST DU DAS... ;-))

Antwort 4 von MCC54

Aber wenn ich jetzt etwas "sinniere"
Vielleicht nicht unbedingt unerwünscht,

Vielleicht einfach nur zu schwer zu verstehen für manche Individuen hier ;-))

Antwort 5 von LouZipher

:-)

Naja, die Verbesserungen haben bis jetzt 2 Mal gut geklappt - aber schon klar, das Holzauge wacht ;)

Antwort 6 von Daniel0000

Ich bin ein sehr zufriedener Telekom Kunde. Ich hatte noch nie Probleme, ganz im Gegenteil. Bei Fragen wurde mir sofort geholfen. Lieber zahle ich 2 Euro mehr im Monat und weiß, dass ich Qualität habe! Und jetzt kommt mir micht mit, 2 Euro sind viel Geld.

Aber Leute, die an allem was auszusetzen haben und nie zufrieden sind, gabs schon immer...

Antwort 7 von LouZipher

SO ist das auch nicht; ich bemeckere die Telekom auch recht kräftig, und oft auch mit Recht.
Daß die linke Ar***backe nicht weiß, was die rechte tut, ist Fakt, obwohl sich das scheinbar etwas geändert hat, aber ich will mal nicht zu viel loben; nachher war alles nur Zufall.
Und daß selbst die technische Hotline oft nicht mal bis an ihren Tellerrand schauen kann, ist leider auch so.
Lediglich mit denen, die tatsächlich arbeiten = die Techniker vor Ort, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, die scheinen wirklich zu wissen, was sie tun ;)

Aber nach Jahren Eigenerfahrungen, Erfahrungen von Bekannten und Berichten im Netz komme ich zu dem Schluß, daß die Telekom immer noch das kleinste aller Übel ist ;)

Was etwas nervte, waren in letzter Zeit die Übernemühungen um mich als Kunden ;)
Von 0 auf 300 ist halt ungewohnt ;)

Antwort 8 von BerndE

Ich kann nur sagen:

ich hatte erst DSL 1000 Geschwindigkeit, gefolgt von dem Angebot der 2000, der 6000, bis letztendlich der jetzigen 16000, Telefonflat+kostenloser Installation durch Servicetechniker!!!
Nun zum Punkt:

Ich hatte vor einigen Jahren auch ärger mit der Telekom, doch seitdem ich damals die 1000 Geschwindigkeit beantragt hatte, wurden alle Termine und Zusagen seitens der Telekom eingehalten!!!
Klar, haben viele Leute mit dem Laden, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren!!!

Es gibt Anbieter, die sind günstiger, aber läufts da auch!!!

Ausserdem, was nützt es, wenn ich irgendwo die ersten 3 Monate 19,99 € bezahle und dann noch einen ISDN Anschluss und was weis ich noch zahlen muss!!!

Antwort 9 von ChaOz

Hi @ all

Habe vorgestern mein DSL 6000 im Call und Surf Packet bekommen und es hat alles fantastisch funktioniert.
Zum zugesagten Termin waren die Zugangsdaten da und die Leitung war freigeschalten.
Ich bezahle jetzt 44,95 und habe dsl 6000 Flat + TelefonFlat.
Ich habe auch in regelmäßigen Abständen meine Leitung gemessen und habe 6566 kb download und 640 kb upload konstant.
Telekom find ich gut.



Grüße

Antwort 10 von LouZipher

Apropo Zugang - unabhängig von den Daten, die ich ja immer schon hatte, war die Freischaltung der DSL-Technik in Sachen Speed weit vor dem angegebenen Termin passiert.

Verdammt, das klingt, als wär ich ein echter Fan vom Rosa Riesen ;)

Dem gegenüber steht immer noch das Erlebnis, nach nur einem Jahr endlich einen Fehler DA gefunden zu haben, wo man nie nachgeschaut hatte, weil es IMMER hieß; NEIN, DARAN kanns nicht liegen -daran lags aber, und daran war die Netzwerkkarte ;)

In Nachhinein unglaublich und fast witzig ;)

Antwort 11 von toutdesuit

Lou, Du bekommst den treueorden für Jahrelange und unermüdliche Meckerei gegen die Telekom. Das honorieren die jetzt. :-)))))

Grüße

Jürgen

Antwort 12 von LouZipher

JAHAAAAAAAA - das wirds sein :D

Antwort 13 von halfstone

Hi Lou,

also mit dem billigeren besseren Vertrag bin ich bei 1und1 schön reingefallen.

Fabis 1und1 Geschichte

Ich habe also einen neuen Vertrag bekommen, mit genau der gleichen Leistung bis auf die Vertragslaufzeit, die war plötzlich 2 Jahre und ein 2wöchiges Wiederrufsrecht wie es bei Onlineverträgen normal ist und wie es auch in deren AGBs steht haben Sie einfach verneint.

Jetzt sitze ich da mit dem langsamen DSL für die nächsten 2 Jahre.

Apropos Telekom, die würden mir hier auch VDSL legen.

Gruß Fabian

Antwort 14 von Magenta

Bei mir haben die auch schon drei bis vier Mal angerufen.
Und das, obwohl ich schon zu dem schnelleren Call&Surf Comfort Plus-Tarif gewechselt habe! Das nervt ein bißchen, aber irgendwann wird das wohl auch vorbei sein.
Der Service bei der T-Com ist echt gut, wenn man es erst mal geschafft hat, durch das stimmengesteuerte Service-Line-Menü zu kommen (Kleiner Tip: Am Besten gleich "Beschwerde" sagen, dann hat man schnell was Lebendiges am anderen Ende).

Antwort 15 von LouZipher

Wäre VDSL besser ?

Mal abwarten; mein 3000er war ein 3000er, mein 6000er lief auch mit full power, und mal sehn, was der 16000er zeigt ...

Lediglich bin ich mal gespannt, wann endlich die "bis 50 Euro"-Rechnungen passieren ...

Antwort 16 von Magenta

Also, mein 6000er war fast voll (5800-6000) und jetzt der 16000er geht von 14800-16100. So wird's bei Dir wohl auch gehen.

Zitat:
Lediglich bin ich mal gespannt, wann endlich die "bis 50 Euro"-Rechnungen passieren ...


Hää? Wie meinst'n das?

Antwort 17 von LouZipher

Weil durch die ganzen Umstellungen sich das immer wieder geschoben hat und aob auf der nächsten Rechnung auch tatsächlich die Gutschrift für den kostenlosen Router kommt, der ja erst auf- und dann wieder weggrechnet würde ...

Antwort 18 von LouZipher

Es sind doch Säcke ;)

Auf der Suche nach der Info, ob mein Router das ohne FW-Update kann, kam raus:

Ich habe Call + Surf comfort 2 für 44,95.
Bekommen würde ich dann Call + Surf comfort Plus für 49,95.

Also DOCH 5 Euro mehr als angesagt.
Also kann ich das ganze verwerfen, wenns ankommt, denn; Router-Update will ich nciht unbedingt machen - 5 Euro sind 5 Euro, besonders, wenn man keinen Job hat, und wirklich BRAUCHEN tue ich 16000 schon gar nicht ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: