Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Offener W-Lan Port (Verschlüsselung)





Frage

Hallo habe eine 6000 DSL Anschluss bei Arcor mit W-Lan jedoch habe ich den Anschluss schon eine zeitlang.... und habe keine Unterlagen zur Einrichtung einer Verschlüsselung. Und von Arcor kommt, leider keine Unterstützung. Nun meine Frage wie richte ich Verschlüsselung ein...

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach, vielleicht findest du da das passende

http://www.netzwerktotal.de/wlansicherheit.htm

und zu deinem Router müsstest du im Internet Unterlagen finden (bedinungsanleitung u.ä.) . In der wird die Verschlüsselung auch beschrieben sein.

Wir können dir aber nur weiterhelfen, wenn wir wissen was für einen Router du hast.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Andeu

Hallo Helmut
Schon mal Danke für Deine Hilfe.
Wie ich das hier sehr.... habe ich ein Arcor DSL WLAN Modem 100 (von ZyXEL) oder gibt es da noch einen Kasten.
Info. Ich habe einen ISDN Anschlussund eine ISDN Anlage gibt es bei mir.....
Sollte da der Router noch davor sitzen.... das muss ich prüfen ...
melde mich noch mals dazu... wenn ich das mal geprüft habe

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht findest du hier deinen Router und das Handbuch

http://www.zyxel.de/web/index.php

Hier was zum DSL- und Isdn-Anschlu8ss

http://www.tocker.de/dsl/dsl.html

Gruß

Helmut

Antwort 4 von riese

link handbuch

schau im handbuch seite 15

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: