Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

D-Link G 54 W-Lan deaktivieren





Frage

Hallo, habe den oben genannten D-Link router. Genügt eine WEB-Verschlüsselung? Wie kann ich w-lan deaktivieren? mfg

Antwort 1 von tomcat8000

WEB ist relativ unsicher verwende wenn möglich WPA oder wenigstens WEB mit 128 Bit Verschlüsselung. Ausschalten kannst du Im Routermenü unter Home--> Wireless entferne das Häkchen bei enable AP.

Antwort 2 von Spiti

Sry, es is das modell Di-524
unter Startseite , wlan gibts kein häckchen ....?!

wie kann ich eigenltich n upgrade machen, das geht nich automatisch?!

Antwort 3 von tomcat8000

OK. Der AP lässt sich bei deinem Gerät nicht abschalten, aber du kannst wenigstens die SSID verbergen um ein ungewolltes Auffinden zu verhindern. Gehe dazu im Routermenü zu Erweitert--> Performance und setze das Häkchen bei SSID Broadcast deaktivieren. Jetzt noch unter Startseite--> Wireless bei Netzwerk-ID (SSID) einen anderen Namen vergeben, da die Standartnamen mittels Suchprogrammen aufzuspüren sind. Immer alles mit Anwenden bestätigen. Nun noch unter Tools Einstellungen auf Festplatte Speichern.

Antwort 4 von tomcat8000

Schau dazu auch mal ins Handbuch.

Antwort 5 von Spiti

ok,
dann steht der router ab sofort zum verkauf !!! :)