Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Microfon am Headset funktioniert nicht!





Frage

Guten Tag zusammen... Mein Headset funktioniert einwandfrei nur das Micro nicht. Wenn ich versuche mich selbst auftzunehemen klappts nicht , in Team-Speak hört mich keiner und im Hardwaretest gibt das Micro auch keinen Muchs von sich.Ich habe es korrekt installiert.Ich hatte vorher ein USB Headset und Onboard Sound.. da gings... kann mir bitte jemand helfen? Betriebssystem: Win XP Pro. Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy SE Headset: Creative Fatality Gamer Headset

Antwort 1 von Poison

Ist bei der Lautstärkenregelung (Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts unten anklicken) das Mikro eingeschaltet, bzw. der Haken bei "Ton aus" weggemacht?

LG Poison

Antwort 2 von Grayca

Klar ist der Haken weg....ich glaub solangsam das es bei mir kein 0815 Problem ist da ich die Komponenten (Headset , Soundkarte) erst gestern gekauft habe... ich kenn mich ein bisschen mit PC-Problemen aus aber hier lauf ich gegen ne Wand....

Antwort 3 von Grayca

Sorry für den Doppel-Post aber ich hab noch nicht erwähnt das ich mir an dem Tag vorher schonmal ein Headset gekauft habe (Billig-Ding für 15 €) da funktionierte das Mic auch nicht... ist vieleicht der Mic in an der Soundkarte defekt? Es ist halt brandneu... erst 1 Tag alt....

Antwort 4 von Blitzhilfe

Hallo,

in der Lautstärkereglung unter Optionen, erweiterte Einstellungen aktiveren, unter Mikrofon in der Lautstärkereglung, erweitert den Mikrofon-Verstärker aktivieren?

Ich würde mal die Mainbordtreiber aktualisieren und die aktuellen Soundkarten Treiber installieren?

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: