Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

HILFE !! Mein DSL funktioniert nicht so wie es sein sollte??





Frage

Hallo. Folgendes Problem: Seit gestern habe ich zwei Rechner im internet. Ich nutze T-kom DSL 3000 Flat. An meinem Anschluss habe ich ein FritzFon 7150 angeschlossen. Von diesem FritzFon geht ein Lan Kabel zu einem W-Lan Router. Ich nutze W-Lan und meine Frau habe ich vom Router der an dem Fritzfon angeschlossen mit einem normalen LAN Kabel an den Router angeschlossen. Bei mir zeigt der Speed Test 2094 kbit/ s an, mit meinem W-Lan. Bei meiner Frau mit normalem LAN Kabel nur 699 kbit/ S an. Was kann ich wo umstellen damit die Werte besser werden?

Antwort 1 von riese

was ist das für ein wlan router ?
wie ist er angeschlossen ?
eingang wan oder eingang lan ?

adam

Antwort 2 von Maaik

Hallo Riese


Ich habe es wie folgt angeschlossen:


Von meiner Tae Dose gehe ich zum Splitter, vom Splitter gehe ich zu NTBA, von dort geh ich zur Eumex, von der Eumex gehe ich zum FritzFon7150. Vom Fritz Fon geh ich ganz normal mit einem Lan Kabel zu einem Computer. Dann habe ich noch einen Router von Digitus angeschlossen, aber nur am Strom. In meinem zweiten Rechner habe ich eine W-Lan Karte eingebaut. Zur Zeit sind beide Rechner im Netz. Wenn ich aber mein Rechner ausschalte dann bleibt der andere zwar im Netz, aber wenn ich mich per W-Lan wieder einwählen möchte dann findet er verschiedene W-Lan Netze, aber das was ich bei meiner FritzFon eingerichtet habe nicht. Dann kann ich mich über ein ungesichertes W-Lan Netz einloggen, das sich default nennt. Damit komm ich dann ins Netz.

Was muss ich oder kann ich tun?

Mfg

Antwort 3 von riese

bei deiner aufzählung wird mir ganz schwindelig.
was für eine eumex ?? typ ??
welcher wlan Router ?? typ ??

hast du eine dsl verbindung vom splitter zum router (dsl modem ) ?

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: