Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop: USB 1.1 auf 2.0 umwandeln





Frage

Da mein Laptop (Gericom WebShox) nur USB 1.1 Anschlüsse bietet, ich aber gerne die Geschwindigkeit von USB 2.0 Anschlüssen geniessen möchte, habe ich folgende Frage: Ich habe schon gehört, dass es Adapter gibt, die dieses Problem lösen können! Stimmt das und wo gibt es diese Adapter? Danke mfg

Antwort 1 von moktar

Hallo, dafür gibt es Card-Bus-Controller für USB 2

http://www.amazon.de/Belkin-Hi-Speed-Notebook-Controller-PCMCIA/dp/...

gibts natürlich auch von anderen Anbietern, ein bisschen googeln.

Antwort 2 von riese

Antwort 3 von AntiEumex

Hallo, vielen Dank für eure antworten!

es gibt aber folgendes problem: das laptop hat keinen karteneinschub!

mfg

Antwort 4 von son_quatsch

Sicher? Das müsste ein recht altes Notebook sein. Bitte nochmal überprüfen und die Bedienungsanleitung nach "PCMCIA" oder "PC-Card" durchforsten. Andernfalls gibt es auch keine Möglichkeit, USB1.1 mal eben auf USB2.0 zu tunen.

Antwort 5 von riese

Antwort 6 von AntiEumex

Also:
ich habe nocheinmal geschaut, aber das notebook hat keinen einschub.
es ist ein gericom WebShox N35AS1.

Vllt hat jemand auch dieses notebook und kann mir saegn, ob man eine bessere grafikkarte einbauen kann, ich hab von sowas zu wenig ahnung!

danke mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: