Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN PCMCIA Karte aber 16bit slot





Frage

hi!... ich will meinem alten Notebook ne WLan Karte gönnen... der is allerdinx schon etwas elter, und hat nur nen Cardbus/PCMCIA 16bit Schlot(sry, slot meinte ich). gibt es nur Karten mit 16bit die nciht nur 802.11b können(würd mir reichen, rein aus interesse) wo krieg ich die günstig? warscheinlich ebay oder? ist [url=http://cgi.ebay.de/PCMCIA-Cardbus-14Mbps-Wireless-LAN-WLAN-Karte-Adapter_W0QQitemZ120148480392QQihZ002QQcategoryZ47812QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]das hier[/url] geiegnet, oder sollte ich mich lieber nach was anderm umsehen? also den goldenen streifen hat sie ja nich... welche Karte würdet ihr mir empfehlen???(wenn nich mein angebot^^) Ele

Antwort 1 von Elefunty

isn die jez geiegnet?
Ele
(ich hätt auch *schieb* sajen könne)

Antwort 2 von Elefunty

ich bestell das teil dann heute abnd oder morgen oder so...
falls noch ein"NEIN!!! TU DAS NICHT" kommt, werd ichs beachten...^^

Ele

Antwort 3 von harrrharrr

Die Karte hat nur "11 Mbit / s für Highspeed Übertragung!", ich würde es lassen, außerdem läuft die nicht im 16bit Schacht.
Wenn dein Laptop USB hat, kauf dir nen wireless USB Stick.

Gruß
harrr

Antwort 4 von Elefunty

danke für den hinweis...
11MBps reichen mir(s isn 98 mit 120 Mhz oda so...)
warum läuft die nicht im 16bit slot?
USB, das is ja das problem, der hat kei usb. sonst hätt ich schon längst son ding geholt.
aber danke für die rettung vor einem fehlkauf
Ele

Antwort 5 von harrrharrrharrr

Zitat:
warum läuft die nicht im 16bit slot?

Weil sie 32bit braucht, auch USB Karten brauchen 32bit, das wird also nichts.

Gruß
harrr

Antwort 6 von Elefunty

ja das ist logisch...
aber woran erkennst du das?

hmm der 2te is aber nich 1 und derselbe wie der erste harrr...(will da jemand kopieren?)
aber trotzdem danke
Ele

Antwort 7 von Elefunty

also woran jetzt erkennt man dass das 32 biit is?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: