Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Mein USB Treiber von WIN 98 wurde ausversehen gelöscht ! Kann kein usb gerät mehr anschliesen was nun ?? BITTE HILFE!





Frage

Hallo also hab folgendes Problem habe noch sone alte kiste hierm 500MHZ Pentium 2 mit win 98 ! Läuft aber für das was ich mit ihm vorhabe ganz gut ! Leider hatte er sich mal völlig aufgehängt ,das ich zum PC Notdienst mit dem Rechner musste , da wurde dann auch alles wieder in Ordnung gebracht ! Doch ich wurde drauf aufmerksam gemacht das mir aus Geräte Manager der USB Anschluß gelöscht wurde ! So nun hab ich zwar den USB Anschluß am PC aber leider wird er weder von Drucker oder Web cam gefunden ! Bin total verzweifelt ! Keiner kann mir weiterhelfen ! Wer kennt sich aus und kann mir bitte weiterhelfen ! Wie erkennt mein Win wieder den USB Anschluß ? Mir wurde damals als Tip gegeben ich sollte mir den VIA USB Treiber runteraden aber ich bekome das ganze leider nicht hin! HILFE HILFE HILFE !!!

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Mir wurde damals als Tip gegeben ich sollte mir den VIA USB Treiber runteraden aber ich bekome das ganze leider nicht hin!

Was genau bekommst Du denn beim runterladen "nicht hin"?!
Bitte mal genauer Schildern

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

bei Win 98 ist einmal der Windows eigene Treiber zu installieren, da dieser nicht automatisch installiert wird. Ist auf der Win 98 Cd drauf. Ausserdem sind noch die speziellen USB Treiber für die Geräte zu installieren, da im Gegensatz zu Win XP es noch keine Standarttreiber für alles gibt. Hierzu ist bei dem Gerät eine entsprechende Treiber CD dabei oder aus dem Internet laden.

Gruß

Helmut

P.S. Was für ein "Notdienst" war das denn, der nur halbe Arbeit macht? Such dir fürs nächste Mal einen besseren.

Antwort 3 von HilfeHilfe

Ok danke für diese schnellen antworten geht ja flott hier !
Nur habe ich schon noch win 98 cd hier aber wenn ich versuche sie neu zu instalieren dann kommt bite code eingeben (is ja klar) nur der is im laufe der JAhre untergegangen ! Kannste es noch ma genauer beschreiben !
muss ich die kompl cd neu instalieren oder nur bestimmte komponeten ! ?

ich hoffe das ich das noch hinbekomme !

Der Notdienst war total unfreundlich der meinte sogar er beantwortet mir keine Fragen bevor ich nicht 50 Euro auf den Tisch lege ! Und dann war er nach 15 min fertig ! und meinte ja das wars nun er hat den ausgemachten teil erledigt und die restlichen 45 minuten brauch er nichs mehr machen !
Übrigens der ist in 63571 Gelnhausen Meerholz (Mittelpunkt der EU) ! NIE da hingehen ! NIE !!

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

lass das mal mit der Win98-CD, die wird automatisch angefordert wenn du die Win98-USB-Treiber für den Drucker und die Webcam von den mitgelieferten CDs installierst. Hoffentlich findest du die noch, sonst wird's eng.

Ich wohne übrigens nur 15 km von dir, da hätte die Notreparatur maximal das Spritgeld gekostet. :-)

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von HilfeHilfe

Hallo Pausenfüller , jo hätte ich das damals gewusst ! :-(!
Ich werde das nun weiter probieren ob das geht ja die Treiber habe ich noch ! Also treiber von Drucker instalieren ! warten wenn er win will und dann cd einlegen ! hoffe das er dann alles findet ! Wie gesagt im geräte Manager is ja kein USB mehr zu erkennen ! damals runtergeflogen (beim pc dienst) !

ich geb antwort wenns geklapt hat ! thx