Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

sverweis ziffern auslesen mit mehreren ergebnissen





Frage

hallo mein name ist philipp. mein excelproblem ist, das ich aus einer spalte die ersten 5ziffern einer zahl mit einer anderen spalte vergleichen möchte. also "52344-Stufe" vergleichen mit "52344" . ich kann keinen sverweis benutzen, weil die zahl nicht genau der bezeichnung entspricht. leider weiß ich nicht mehr wie das funktioniert. das ist mein erstes problem ;-) und das andere ist das namen aus der spalte B auslesen möchte. (spalte A (52344-Stufe)). dieser stufe sind aber mehrere namen zugeteilt. mit meinem sverweis erhalte ich immer nur den ersten namen. hat jemand eine idee? greetz philipp

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit Sverweis() nicht hinzukriegen, aber vielleicht mit Summenprodukt(), aber dafür reichen deine Angaben zum Problem nicht aus.

Wäre vielleicht sinnvoll eine Beispieldatei hier einzustellen

http://www.netupload.de/

und den Link hier zu hinterlegen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: