Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

2 RAM Balken und Pc startet nicht auf





Frage

Tach zusammen Mein Problem beginnt shcon beim aufstarten des Pc's. Dieser startet zwar ganz normal auf wenn sich nur ein RAM Balken auf dem Mainboard befindet, doch sobald ich einen zweiten, identischen Balken instalieren möchte wird der bootvorgang von windows nicht mehr ausgeführt und der pc startet die ganze zeit neu. Nun wollte ich wissen an was dies liegen könnte. ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. MFG Zugi

Antwort 1 von zugi

Das Mainboard ist ein Asus P5K-E/WIFI-AP, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, WLAN und die RAM Balken sind Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-1066, CL5, SLI Ready

Antwort 2 von PcDock

Hi ,

1. in deinem Handbuch zum Board ist das gut beschrieben.!

2. Steckst du den den Speicher in den 1 und 3 Steckplatz.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von zugi

habe sie entwerder in steckplatz A1 und B1 und wo sollte dies im Handbuch beshcrieben sein?

MFG
zugi

Antwort 4 von harrrharrr

Funktioniert jeder einzeln?
Wenn nicht ist einer defekt.

Gruß
harrr

Antwort 5 von uwei

Falls beide einzeln gehen in beiden Bänken.
Die 1066 hast du im Bios eingestellt, Spannung 2,2V, eventuell Timings manuell eingeben?
Sonst nichts übertaktet?

Für Single Channel kannst du ruhig auch mal A1+B1 probieren, ob da vielleicht beide laufen.

Antwort 6 von uwei

Mein natürlich alles außer A1+B1. Also erst mal nicht unbedingt auf Dual Channel festlegen.

Antwort 7 von uwei

Hab noch mal eben bei Alternate den RAM angesehen.
Da scheinst du jedenfalls nicht der einzige mit dem Problem zu sein.Klick
Muss aber nicht unbedingt am RAM liegen, vielleicht nur Einstellungssache im Bios.
Eventuell auch mal nach Biosupdates schauen, ob da was erwähnt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: