Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Worksheet_Change funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle





Frage

Hallo, da ich bisher mit Worksheet_Change noch nicht gearbeitet habe, gibt es bei dem nachfolgend aufgeführten Makro etwas Probleme Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Column = 1 Or Target.Column = 3 Then Target.Value = UCase(Target.Value) End If End Sub die Funktion wird einfach nicht ausgeführt Wo liegt mein Fehler? Gruß Helmut

Antwort 1 von Beverly

Hi Helmut,

hast du den Code im Codefenster der betreffenden Tabelle? An und für sich ist der Code richtig und funktioniert auch.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

da ich die entsprechende Tabelle im Büro habe werde ich es erst morgen testen können, melde mich dann wieder

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

funktioniert, mein Fehler war, dass ich es als Modul abgespeichert habe und nicht bei dem Arbeitsblatt.

Herzlichen Dank für den Hinweis

Gruß

Helmut

Antwort 4 von woher

Hallo,
danke für deine Frage, genau das wollte ich wissen. Wie bekomme ich es hin das ein Makro nur in einzelnen Tabellen einer Datei läuft.
Nächste Frage:
Gibt es irgendwo hier im Forum oder wo anders eine Anleitung welche Makros wohin gehören? Also in
Diese Arbeitsmappe
Die Tabelle
In Ein Modul
Und was gibt es sonst noch??
mfg
woher