Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

art-dateien auf vista runterladen





Frage

ich habe art-dateien und kann sie weder auf w2000 noch auf vista runterladen. den alten rechner, auf dem art drauf war, hab ich nicht mehr. Wer kann tipps geben? danke samuel sauter

Antwort 1 von kicia

Ich habe über http://filext.com/file-extension/art dazu folgende Informationen gefunden:

Es handelt sich um ein AOL eigenes Format, das auch fast nur von AOL Software gelesen werden kann.

Laut http://www.dwightblackburn.com/aol.htm
kann ein neueres Windows (Internetexplorer) diese Dateien nicht anzeigen, und auch die meisten anderen Programme nicht.
Die Browser "Avant" und "Maxthon" können es demnach, sowie Opera mit einem speziellen plug-in.

Wenn es darum geht, die Bilder zu konvertieren, würde ich nach den Informationen auf http://www.cknow.com/ckinfo/a/AOL-AmericaOnline.html vorschlagen, jemanden mit der AOL Software zu suchen und die Bilder als JPG abzuspeichern.
(Alternativ vielleicht auch jemanden mit einem alten IE aufsuchen?)

Laut http://members.aol.com/oldnelly77/page5.htm
gibt es ein kostenpflichtiges Programm das die Dateien anzeigen kann.

Gruß,
kicia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: