Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Probleme mit MSN unter Vista Home Premium





Frage

Hallo liebe Leute, habe ein gaaanz großes Problem derzeit mit meinem MSN und Windows update... ..mein MSN kann sich nicht anmelden und spuckt mir immer den Fehlercode "81000306" raus.. ...Windows update geht auch nicht, da bekomme ich andauernt den Fehlercode "80072ee2 bzw. 0x80072ee2"... Ich habe mein PC einem Freund gegeben, um eine Lösung dieses Problemes zu finden, dieser teilte mir mit, dass alle funktionen bei seinem anschluß (arcor) funktionieren, doch als ich mein PC wieder bei mir anschloß (anschluß:alice), bekam ich wieder die gleichen probleme.. ..Ich denke es liegt an dem Modem, ich hab zwar die Techniker von Alice um rat gefragt, doch die konnten mir nicht helfen.. .Meine bitte nun an euch, könnte mir einer sagen, welche einstellungen ich durchführen muss, damit ich auch bei einem modem bzw. anschluß von alice wieder windows updates durchführen kann ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch... lg Eddy

Antwort 1 von Ying

Habe genau dasselbe Problem und stundenlang gegoggelt.
Nun erstmal als Lösung wegen dem Windows Live Messenger den Trillian installiert und chatte da weiter.
Aber das wird auch nur solang sein bis ich endlich die Lösung für diese Probleme finde.

Achja: Ich glaube nicht das es am Modern liegt.

Aber was noch ein weiteres Problem bei mir ist, ist das ich einige Seiten nicht erreiche wie zb www.hotmail.de oder www.microsoft.de usw.
Viell kann mir da ja noch einer helfen.

Antwort 2 von xEddyx

hey ich glaub ich hab die lösungggg bzw. den fehler gefunden...

warum msn und windows update nicht mehr geht, liegt daran, dass meine graphikkarte einen sogennanten "nettwor Controller" als update von mikrosoft erhalten hat, bzw. der update bereits auf dem rechner war, sobal du diesess deaktivierst, geht alles wieder..

Antwort 3 von Ying

Und wie deaktviert man den genau?
Bin neu in Vista und kenn mich kaum aus mit solchen Sachen.

Antwort 4 von xEddyx

schau dir einfach unter "systemsteuerung" "Programme deinstallieren"an unter den installierten programmmen sollte dannauch ein programmsen, dass sie nvidia Connecting Controller nennt..entwerder einfach deinstallieren, oder deaktivieren..

Antwort 5 von Ying

Hat sich erledigt.
Ich hab mir XP mit Vista-Style raufgetan.