Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

T-Sinus 45, W700V --> FAX?!





Frage

Hi Leute, ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Bin schon am Verzweifeln... Also ich habe die ISDN Basisanlage T-Sinus 45 und zwei Handgeräte. Als Router benutze ich das W700V. Jetzt möchte ich ein analoges Fax anschließen und dem Fax und den beiden Handgeräten jeweils eine eigene Nummer zuweisen. Kenne mich da aber gar nicht aus. Was brauche ich noch? Und wie muss ich vorgehen? Wäre über jede Hilfe oder Links dankbar.

Antwort 1 von bumbelbusch

hi,

du hast eigentlich alles

auf der rückseite des w700 findest du zwei analoge anschlüsse

an einem kannst du z.b dein fax anschliessen

rufe dann das konfig-menü des w700 über deine pc auf,
da gibt es dann die möglichkeit , den einzelnen anschlüssen
entpsprechend rufnummern zuzuweisen

da du lediglich das fax anschließen willst, brauchst du also also festnetznummer auch nur die faxnummer im w700 hinterlegen

mfg
andré

Antwort 2 von Mufasa

Danke André,

ich probier das gleich mal aus.

Und wie kann ich dann den einzelnen T-Sinus ISDN-Handgerät jeweils eine Rufnummer zuweisen? Auch über das Menü?

Antwort 3 von Mufasa

Also ich hab jetzt das Konfigurationsmenü auf, aber bei "Art des Festnetzanschlusses" kann ich nicht ISDN-Anschluss wählen. Das und T-Net Anschluss sind beide grau hinterlegt. Kein Festnetz ist gewählt und lässt sich nicht ändern.

Irgendwelche Ideen?

Danke! :-)