Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB-Adapter meldet sich ab





Frage

Hallo, mein USB-WLAN-Stick meldet sich ständig von Windows ab. Wenn ich ihn aus und wieder einstecke funktioniert er. Im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen zu sehen. Ich habe den Eindruck, das er zu langsam reagiert. Im T-Online Access-Finder ist dann kein WLAN zu sehen.

Antwort 1 von xmax

hi, toll keinerlei angaben...

Antwort 2 von Snoopie

Vielleicht verträgt er sich nicht mit einem anderen Gerät am USB -Port ...
Wurden in letzter Zeit Veränderungen am PC oder seiner Peripherie vorgenommen?

Antwort 3 von loupus

Neu hinzugekommen ist nur der WLAN-Adapter Philips SNU6500. Andere USB-Geräte sind nur die Maus (HTM-90WT), die mit dem Microsoft-Treiber läuft.

Zudem ein Kartenleser (Myson CS8819A2-105 00 USB Device).

Ansonsten Windows XP Media Center sp2

Antwort 4 von Snoopie

Hallo Loupus!

Gibt es irgendwelche möglichen Zusammenhänge mit den anderen USB-Geräten? Also z.B. steigt WLAN aus, wenn der Kartenlaeser verwendet wird, oder wenn z.B. die Maus in Aktion ist?

Hier gab es eine Zeitlang Probleme mit einer nachgerüsteten USB 2.0 Karte: andere dort auch angeschlossene USB-Geräte wie Scanner oder Drucker deaktivierten manchmal den WLAN-Stick, wenn sie in Aktion waren. Abhilfe wurde geschaffen, indem der WLAN-Stick dann an den noch vorhandenen USB 1.1 Anschluss angeschlossen wurde.

Gruss,
Snoopie

Antwort 5 von Loupus

Hallo,

der Kartenleser wird überhaupt nicht benutzt. Die Maus
hingegen schon.

Der Stick hat USB 2.0 und ich vermute die Maus und
der Kartenleser haben 1.0.

Meistens ist nach einem Einschalten des Rechners der
Stick nicht da. Wenn ich dann sein USB-Kable kurz abziehe
und wieder einstecke, aktiviert er sich langsam.

Ich werde mal eine PS/2 Maus benutzen und sehen was
kommt.

Bye

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: