Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Zuviele Bilder im Ordner





Frage

hallo liebe Leute, meine Mutter hat in ihrer Küche einen Nüsse-Dieb, der nachts kommt und in keine Falle geht. Also habe ich letzte Nacht meine WebCam installiert mit dem Freewareprogramm CamAlert II. Leider hat die Webcam die Bilder nicht nur bei Bewegungen gemacht, sondern die ganze Zeit und so hat sich etliches angesammelt in den 7 Stunden über Nacht. Heute morgen waren die Nüsse weg und ich habe jetzt 194.000 ! Bilder in dem Ordner, der die Bilder über Nacht gespeichert hat. Leider hängt sich jedes Programm bei dem Versuch, die Bilder zu betrachten, auf ( CamAlert, Explorer, ACDSee 3.1 ). Wer hat eine Idee, wie ich trotzdem in den Order komme und die Bilder sichten kann ? Wie gesagt - 194.000 Bilder auf 2,74 GB Platz. Mein System ist ein Athlon Sempron 3300, 512 MB Speicher - davon 128 MB Grafikspeicher. Hoffe auf gute Ideen von euch Compi

Antwort 1 von Ralf12

versuchs mal im abgesicherten modus den ordner zu öffnen und stelle vorher in den ordneroptionen die automatische bildvorschau ab. stelle liste oder details ein.

Antwort 2 von Ralf12

und verrate doch dann bitte wer der dreiste nüsse-dieb ist ;-)

Antwort 3 von Snoopie

Die Bilder stehen doch sicherlich als Dateien in einem Ordner, z.B. im JPG-Format. Wenn das der Fall sein Sollte, würde ich per Copy oder Move Funktion die Bilder auf mehrere kleinere Ordner (ca.20 zu je etwa 5000) verteilen und sie dann mit IrfanViews Thumbnail-Funktion serienweise zur Ansicht bringen. So lässt sich normalerweise relativ schnell erkennen, wo die interessanten Bilder stecken.

Ich mache ähnliches des Öfteren, wenn ich aus dem TV aufgenommene meist mehrere Minuten lange Clips in Einzelbilder zerlegt habe und dann aus 5000 dieser Bilder Bilder zwei oder drei mich interessierende heraussuchen muss.

Snoopie

Antwort 4 von compi

hallo,

danke für euere Hilfe. Ich habe jetzt über die Windowsfunktion "Kopieren auf DVD" den gesamten Ordner auf eine DVD brennen können und mir dann die gerade gebrannten Bilder Stück für Stück anschauen können.
Gebraucht habe ich nur 27 von den 194.000.

@Ralf12
Bei dem Tierchen handelt es sich evt. um einen Siebenschläfer. Für eine Hausmaus zu groß, der *Z* zu lang. Außerdem setzt es sich beim Fressen auf die Hinterpfoten. Montag werde ich mir eine größere Lebendfalle besorgen.

nochmals vielen Dank für euere Tips

Compi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: