Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD-Brenner liest keine CDs mehr





Frage

Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem PC, vorallem mit dem DVD-Brenner. Ich wollte den PC nach 2 Jahren mal neu formatieren, hatte jetz auch schon alle Daten gesichert, aber nun stehe ich vor einem Problem, dass ich vollkommen vergessen hatte: Mein DVD-Brenner list zur Zeit nur noch DVDs (R und RW), aber keinerlei CDs mehr. Daher kann ich die Betriebssystem-CD gar nicht lesen. Daraufhin habe ich überlegt, ob ich meinen PC an DSL anschließe und einfach mal ein komplettes Update aller Treiber usw mache, aber die CD mit der Zugangssoftware kann ebenfalls nicht gelesen werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Brenner kaputt ist und das Problem nicht am Treiber oder ähnliches liegt. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte? Also wie ich mich versichern kann, dass wirklich das Laufwerk defekt ist? Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit ins Internet zu kommen ohne die Zugangssoftware von der CD zu installieren?

Antwort 1 von blutspur

Hi,

ich tippe mal dein Laufwerk is defekt.

aber ohne Zugangssoftware ins Netz, sowas mach ich hier nur. Du brauchst die Software nicht.

Probier das :

Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen:

- neue Verbindung erstellung
- Verbindung Mit i-net herstellen
- Verbindung manuell einrichten
- Auswahl: Verbindung über Breitband (sofern du dsl hast)(mit Benutzername und kennwort)...das sind deine pers. Zugangsdaten vom Provider !
- gib dem Teil nen Namen z.B. T-com oder AOL usw.
- Zugangsdaten eingeben..........und fertig

Antwort 2 von blutspur

achso, bei einigen Providern wird sowas ausführlich auf deren hp´s beschrieben !!!!


:-)