Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Ampelwechsel in Delphi





Frage

Hallo! Ich brauche ein Programm, bei dem sich der Stand einer Ampel bei einem Klick ändert. Ich meine, dass ich nur einen Button brauche. Nehmen wir an: Die Ampel steht auf Rot. Wenn ich auf den Button Klicke, soll sie auf Rot-Gelb umspringen, bei nochmaligen Klicken auf Grün. Ein weiterer Klick und die Ampel springt auf Gelb und dann wieder auf Rot. Ich stoße hier jedoch auf ein Problem. Wenn ich das Programm starten will, kommt eine Fehlermeldung: [Error] AmpelwechselU.pas(67): ';' expected but '.' found [Error] AmpelwechselU.pas(69): Declaration expected but end of file found [Error] AmpelwechselU.pas(17): Unsatisfied forward or external declaration: 'TForm1.FormCreate' [Fatal Error] AmpelwechselP.dpr(5): Could not compile used unit 'C:\Programme\Borland\Delphi6\Projects\AmpelwechselU.pas' Ich habe das Projekt mal geuploaded: http://www.wikifortio.com/265694/Ampelwechsel.zip Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Antwort 1 von dabidu

Hat sich erledigt ... Habe lediglich ";" vergessen. ... Close

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: