Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Drucker wird nicht erkannt





Frage

Hi SN´ler, seit neuestem wird mein Drucker CANON IP 4200 nicht mehr erkannt. Der aktuelle Treiber ist installiert. Auch über die mitgelieferte CD erfolgt keine Abhilfe. Im Gerätemanager ist der Drucker als "unbekanntes Gerät" aufgeführt. Das USB-Kabel wurde auch schon gewechselt. Trotzdem keine Besserung. Meine Hardware siehe Visitenkarte. Kann jemand helfen? cu Turbo

Antwort 1 von ello-mensch

Hi Turbo,

Hast du versucht den Treiber manuell zu installieren? Notfalls könntest du auch eine Systemwiederherstellung zu dem Datum machen, an dem er zuletzt funktioniert hat. Du könntest auch einen anderen USB-Anschluss ausprobieren.

ello-mensch

Antwort 2 von Turbo

Hallo ello-mensch,

ich habe sowohl manuell als auch automatisch versucht, den Treiber zu installieren.

Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine Änderung. Die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" kam allerdings in Englisch.

Trotzdem vielen Dank!

Turbo

Antwort 3 von Turbo

Hallo an alle,

das Prob. hat sich erledigt. Ich hatte überlegt, was ich zuletzt installiert habe. Dabei kam heraus, dass ich einen 4´er USB-Hub eingesteckt hatte.
Nachdem ich diesen wieder entfernt habe, wurde nach einem Neustart mein Drucker erkannt.
Warum dieser das Prob. verursacht hat, verstehe ich nicht.
Hauptsache, es ist wieder o.k.

Danke an Euch Helfer!

Turbo