Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

summewenn Formel mit 2 Bedingungen





Frage

Hallo, ich benötige eine summewenn Formel mit 2 Bedingungen. d.h. in einem Tabellenblatt 2 ist eine Basisliste mit allerlei Infos über Projekte. Über zwei Bedingungen: wenn in Spalte A das Wort PM-Leistung auftaucht und in Spalte C zusätzlich das Wort Phase 1 Grundlagenermittlung auftaucht, dann soll er mir in Spalte F die Zahlen (Stunden) summieren. Ich habe es leider nicht gerafft. Danke für eure schnelle hilfe. Jörg

Antwort 1 von Aliba

Hi Jörg,

=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$100="PM-Leistung")*($B$1:$B$100="Phase 1 Grundlagenermittlung");$F$1:$F$100)

Wobei natürlich die beiden Suchbegriffe auch in Zellen stehen können und du in der Formel dann Bezug auf die Zellen nimmst.

Bereiche anpassen, und das sollte passen.

CU Aliba

Antwort 2 von jkl

Hi Aliba,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe die Formel eingegeben, aber es funktioniert leider nicht:

=SUMMENPRODUKT((SAP_Basis!$A$2:$A$220="613S/PM01")*(SAP_Basis!$D$2:$D$225="Phase 1 - Grundlagenermittlung");SAP_Basis!$J$2:$J$135)

irgendetwas vergessen?

Antwort 3 von Aliba

Hi,

alle Bereiche im SUMMENPRODUKT müssen gleich groß sein, nicht wie bei Dir einmal bis Zeile 220 , dann bis Zeile 225 und dann noch bis Zeile 135

CU ALiba

Antwort 4 von jkl

Hi,
super hat geklappt....hast mich glücklich gemacht!!!

Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: