Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WindowsXP Registry im DOS Modus bearbeiten





Frage

Hi, ich versuche den Rechner eines Freundes wieder zum Laufen zu bringen. Der hat seine Registry von irgendeinem Programm säubern lassen und jetzt bleibt Windows XP beim Start hängen. Selbstverständlich hat er vorher eine Sicherheitskopie angefertigt. Die kann er jetzt aber nicht reinspielen, weil ja – wie gesagt – XP nicht mehr startet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Backup (liegt als xxx.REG File vor) im DOS Modus wieder einzuspielen?? Wenn ja, wie?? Hat jemand noch eine besserer Idee?? Danke für die Mühe. B.

Antwort 1 von Aquarelle

Reparaturinstallation mit Original-CD

Antwort 2 von Blödgelaufen

Da hatten wir auch dran gedacht. Aber: Nach einer Reihe von Umzügen ist die CD aber leider unauffindbar. Noch dazu würde es sich dabei um eine Recovery CD handeln. Laut Toshiba formatieren Recovery CDs erst mal die Festplatte, bevor sie irgendwas anderes versuchen.

Antwort 3 von Juergen54

Versuche doch mal im abgesicherten Modus den Rechner zu starten. Dann kannst du versuchen das Image einzuspielen.
Sinn macht natürlich so eine Sicherung nur auf einer seperaten Partition.

Antwort 4 von Blödgelaufen

Leider startet der Rechner auch nicht im abgesicherten Modus. Und eine zweite Partition hat die Festplatte nicht. Was lernen wir daraus? Never change a running system.

Antwort 5 von uwei

http://support.microsoft.com/kb/307545/DE
Wenn XP wieder startet, kannst du ja dann mal die gesicherte .reg probieren.
Sollte es nicht den alten Stand bringen, liegt es wohl daran, dass ein Export der kompletten Registry nicht wirklich die komplette Registry beinhaltet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: