Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiberproblem bei XP Professional





Frage

Hallo alle zusammen, ich besitze einen TravelScan Pro 2300 U USB-Einzugscanner. Aus dem Internet habe ich dazu Treiber von der Syscan Homepage für Windows XP geladen`, weil der auf CD mitgelieferte Treiber von XP Professional nicht akzeptiert wird.(Keine Microsoft-Legitimation oder so ähnlich). Zuvor besaß ich einen PCMCIA-TravelScan 2300 , der auf meinem alten Medion-Notebook mit XP Home und seinem alten Treiber anstandslos lief. Auf dem neuen Lenovo-Notebookl äuft er auch nicht. Nun weiß ich nicht, wohin ich die neuen Treiber von der o.g. Homepage kopieren soll. Können Sie mir helfen? Oder gibt es noch einen ganz anderen Rat???

Antwort 1 von Moesch123

Hallo,

das ist relativ einfach.

Im Geräte Manager müsste der Scanner ja als Unerkannt stehen. Dann gehst du einfach auf die Eigenschaften, wählst das Registerblatt Treiber aus und lenkst ihn dann zu der Treiber Datei.

Wenn du jedoch ne .exe aus dem Netz runtergeladen hast, musst du einfach diese starten und der Rest passiert von ganz allein.

Gruß.

Moesch