Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Autofilter nach Uhrzeit





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Tabelle deren Werte sich ständig ändern nach 3 Kriterien abfragen. Datum, Teilenr. und UHRZEIT (hh:mm:ss). 2 Abfragen laufen mittlerweile problemlos. Wie im Code unten zu sehen ist, werden in D4/D6 und D8 die Daten eingetragen und die Tabelle dann gefiltert. Bei dem Datum hatte ich das Problem das ich nach einigem Suchen auf value2 gestossen bin, sodass es dann endlich funktioniert hat. Worauf muss ich bei der Uhrzeit achten??? Excel erkennt scheinbar das Format nicht oder so, ejdenfalls werden alle Tabelleninhalte ausgeblendet sobald ich auch nach der Uhrzeit filtere. Vielen Dank für eure Tipps! Sub Abfrage () Dim i As Variant Dim x As Variant Set i = Range("D8") Set x = Range("D6") Worksheets("Tabelle1").Select Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & Worksheets("Tabelle1").Range("D4").Value2, Operator:=xlAnd Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">" & "=" & i, Operator:=xlAnd Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">" & "=" & x, Operator:=xlAnd Range("A13:K64000").Copy Sheets("Übersicht").Range("A7:G64000").PasteSpecial Sheets("Übersicht").Range("A7").Select

Antwort 1 von coros

Hallo Triccle,

schade, dass Du nicht geschrieben hast, in welcher Zelle Deine Uhrzeit steht, also D6 oder D8. Du musst auf jeden Fall dort wo Du die Set-Anweisung zu stehen hast, bei der Anweisung, in der das Datum herkommt, also D6 oder D8, das "Set" am Anfang löschen und hinter der Range()-Anweisung noch ".Text" einfügen. Dann sollte es funktionieren.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Triccle

Hi Oliver

sauber, das hat geklappt! hab einfach hinter range("D6").text geschrieben und schon läufts...

Danke :)

Antwort 3 von Triccle

So als nächstes wäre es noch interessant herauszufinden, ob ich nach einer Spalte in der sowohl Datum ALS AUCH Zeit enthalten sind bspw. so:

24.07.2007, 02:38:45


??? weder .text noch .value2 liefern hier Ergebnisse... kann man da was kombinieren?

Danke, Gruß

Marco

Antwort 4 von coros

Hallo Marco,

auch hier sollte es mit dem Zusatz ".Text" funktionieren. Kannst Du Deine Datei z.B. bei www.netupload.de einstellen, damit man sich das mal in deiner Datei ansehen kann?

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von Triccle

Hi Oliver,

du hast Recht. Text funktioniert, nach einigem Suchen hab ich dann festgestellt das ich das field falsch zugeordnet habe. Danke ür deine Hilfe!!

Gruß Marco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: