Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

plötzlich kein DSL mehr





Frage

Hallo mein Internetanschluss funktioniert. plötzlich nicht mehr Bis gestern Nachmitag konnte ich ohne Probleme ins Inet , am Abend plötzlich nicht mehr. Ich habe alle Konfigurationen getestet Den Router geresetet, Verbindungen überprüft usw... In den Netzwerkeinstellungen scheint alles ok zu sein, aber Ethernetstatus ist UP DSL Status Down... Ip adresse, Gateway usw..sind vorhanden. Die Meldung dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin kommt auch, theoretisch scheint alles in Ordnung zu sein. Es werden aber nur Pakete gesendet doch keine Empfangen. In den Router komme ich ohne Probleme Vielleicht habt Ihr noch Tipps was ich machen könnt

Antwort 1 von Proggi

DSL Status Down

heißt dein DSL ist down... Standartgateway etc bekommst du ja vom router... die kriegst aber ja auch wenn du den Router komplett von der DSLLeitung abnimmst...

Prüfe ob abziehen des DSLKabels und neu anschließen hilft, warte aber 10 minuten danach.
Nimm ggfs den Router mal für 5 minuten vom Strom.

Frag dann direkt bei deinen Provider oder nachbarn die beim gleichen provider sind, ob die auch probleme haben mit dsl.

Antwort 2 von Elefunty

moin
PC---Roter---DSL-Modem---DSL-Leitung
....io...............-hier muss iwo der fehler sein-

mein dsl modem hat drei lampen: DSL Lan und Power. ab und zu (aber eher selten) leuchtet bei mir die dsl lampe nicht. dann kann das modem garkeine verbindung zum provider aufnehmen. router resetten funzt da dann auch nicht.
bei mir reicht es wenn ich warte (verschieden lange) mal 30 min, s hat auch schonmal 12 h gedauert.
also bleib ruhig brauner, und warte. die zeit bringts.

Ele

Antwort 3 von Weisswirklichnix

Hi Danke für die Antworten

Ich habe soeben mit dem Provider gesprochen, der sagt dass die Leitung ok ist und es zu 99.9% Am Modem oder am Anschluss liegt. Der Provider sendet mir gratis einen
neuen Router zu werde heute Abend aber trotzdem mal nen andere Anschluss im Haus testen.

stay tuned gruss

Antwort 4 von ducky

Hi,

unter Heise.de gibt es einen Menüpunkt "Internetstörungen". Vielleicht findest Du da einen Hinweis auf Probleme in Deiner Umgebung. Wenn nichts dort steht heißt das allerdings noch lange nicht, dass es eine Störung gibt.
Wer ist denn der Provider? Den Leuten in den Call-Centern glaube ich schon lange nicht mehr.

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: