Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

eingehende mail verschwindet





Frage

seit ein paar Tagen verschwindet die eingehende mail auf outlook express spurlos. Das heisst, sie ist an keiner Stelle des Computers mehr aufzufinden. Habe sämtliche repair-Programme ausprobiert. Die mails sind offenbar nirgends gespeichert. Mit entsteht durch nicht empfangene mails ein grosser Schaden, brauche also dringend Hilfe.

Antwort 1 von ChatAlligator

Schadensbegrenzung:Erst einmal würde ich (bis dass der Fehler behoben ist) in den Kontoeinstellungen des Mailabrufs einstellen, dass die vom POP3-Server heruntergeladenen Mails nicht gleich vom Server gelöscht werden. Damit hast Du wenigstens in der Fehlerzeit Onlinezugriff auf die Mails per Browser und kannst sie wenn Fehler behoben ist immer noch nachladen.

Zur Fehlersuche:Überprüfe Einstellungen von den in Outlook Express eingestelleten Nachrichtenregeln,
eventuell installierten Spamfiltern
und Virenscanner
Solltest Du dich in einem Firmennetzwerk befinden, versichere dich, dass keine An- oder Abmelderoutine die Einträge in deinem Benutzerprofil "bereinigt" (gern verwendet in Internetcafes)

Gruß CA

Antwort 2 von pax

danke für den nützlichen HInweis.
Habe meine mails nun erst mal auf eine andere email umgeleitet und veranlssst, daß der Server sie nicht löscht.
Aber bei der Fehlersuche bin ich nicht weiter gekommen