Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Standartmodem und Eingehende Verbindung per Skript einrichten





Frage

Hallo, ich hab mich gerade angemeldet um meine erste Frage zu stellen. :) Also wir muss öfter mal eine Rechner neu installieren, auf dem ich ein Standartmodem und eine Eingehende Verbindung brauche. Ich wollte diesen ganzen ablauf jetzt möglichst einfach gestalten und alles in ein Skript verpacken. Benutzer anlegen, AutoLogin und IP-Adressen würde ich einfach über Windows Script machen. Gibt es für das Modem Problem und die eingehende Verbindung auch ne Möglichkeit per Skript? Kann so nix gescheites finden. Danke

Antwort 1 von Ralfman

Da hab ich so schnell nichts auf lager, aber mal 'ne frage:
Wenn Du Deinen Euren) Rechner "öfter mal (...) neu installieren" mußt, warum legst Du Dir vom Betriebssystem nicht ein Image an? Da währ gleich alles 'drin, und hättest nebenbei auch noch jede Menge Zeit gespart.

Ralf

Antwort 2 von Ralfman

Und Bevor Du nun Fragst was ein Image ist, da gibt Dir die Suche hier im Supportnet jede Menge Informationen.

Ralf

Antwort 3 von Stuti

Also wir bekommen Rechner auf denen schon Win2000 installiert ist.
Es sind also immer wieder neue Rechner. Dazu kommt das die Benutzerkonten auch noch zum Teil anders sind und die Hardware sich auch ab und an ändert.

Gruß Ralf

Antwort 4 von Ralfman

Ach so, das hab ich nicht gewußt.
Das macht die Sache schon komplizierter.
Aber 'ne Pauschallösung hab ich da auch nicht.
Ich werde den Thread mal weiter beobachten, vieleicht bekomme ich durch eine Passende antwort doch noch die Zündende Idee.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: