Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

überhaupt kein zugriff auf externe festplatte mehr möglich





Frage

habe seite ein paar tagen das problem, dass ich nicht mehr auf die externe platte (samsung intern + wechselrahmen) zugreifen kann. habe win xp sp2, aktuelle treiber sind drauf. externe platte (ca 300 gb) hat eigene stromversorgung. stecker für netzteil, das ende was an die den rahmen der externen kommt, hat zwar ab und zu nen wackler. seit paar tagen läuft die aber nich mal an, wenn sie strom drauf hat. usb ist verbunden mit dem rechner, die platte selber ist an. stecker sind alle verbunden, kabel soweit ok. habe mit anderen kabeln probiert. auch nix. noch jemand ne idee??

Antwort 1 von Reindy

"Wackller",
so was killt hin u. wieder dem Festplattenkontroller.
--
Platte aus Gehäuse ausbauen und richtig anschließen,

RJ

Antwort 2 von frakewa

was heißt das genau? wie meinst du das mit *richtig* anschließen? es war vor ein paar tage plötzlich kein zugriff mehr. mit ausbauen u entstauben uä habe ich schon gemacht und wieder angeschlossen. funktioniert immer noch nix.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: