Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte wird nicht auf Arbeitsplatz angezeigt?





Frage

Guten tag, ich habe grade eben eine neue Festplatte [ Samsung SV4002H 40GB] eingebaut an meinen Rechner, hab ihn als Slave gejumpt weil ich als Master eine Maxtor Platte habe. Nun zu meinem Problem: Ich hab die Festplatte eingebaut wurde erkannt, und im Gerätemanager steht das es Betriebsbereit ist, aber wird auf dem Arbeitsplatz nich angezeigt. Habe auch vorher gesucht und nur Antworten mit der Datenträgerverwaltung gefunden, aber dort wird die Festplatte auch nicht angezeigt... könntet ihr mir Bitte helfen wenn ihr wisst wie ich das hinkriegen kann damit die Festplatte auf Arbeitsplatz angezeigt wird? Danke schon mal im voraus

Antwort 1 von Basti

Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Brenner.
Seitdem ich das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und danach neugestartet habe läuft alles bestens.

Vielleicht hilfts ja bei dir auch...

Gruß
Basti

Antwort 2 von MasTe®55

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es sofort ausprobieren.

Antwort 3 von MasTe®55

Hat leider nicht geklappt

Antwort 4 von pepe768

Mahlzeit,

wieviel Festplatten stehen denn in der Datentraegerverwaltung im unteren Fenster, da wo auch Festplatte 0 steht? Da sollte jetzt auch Festplatte 1 auftauchen. Und auf der musst du die Partitionen im nicht zugeordneten Bereich anlegen, vorher tauchen sie nicht im Arbeitspaltz auf.

Antwort 5 von MasTe®55

ich hab im Datenträgeerverwaltung 2 Paritionen der eine 5GB Sicherung und die andre als Hauptplatte mit 180 GB und da runter stehen auch nur diese 2 Paritionen